Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hänge nach Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hänge nach Installation

    Hallo zusammen,

    ich würde mich auch gerne mal in den Kreis der Edomi Nutzer einreihen.
    Um mal etwas zu testen habe ich es erstmal in eine Virtualbox VM installiert, was auch hervorragend geklappt hat.

    Wenn ich jetzt aber auf das admin menü zugreifen will und ich vom Host System die <IP>/admin aufrufe sehe ich den Start Kreis wo Edomi drinsteht. Um das "O" rotiert ein grüner Halbkreis, das aber stundenlang.
    Habe ich irgendetwas nicht konfiguriert?
    Ich habe Edomi 1.31 installiert..

    Danke für eure Hilfe, Sven
    Zuletzt geändert von svenmueller; 06.05.2016, 21:53.

    #2
    Hast du den ein Projekt angelegt und aktiviert?

    Hast du schonmal auf den mittleren Kreis geklickt, da sollten dann "neue" Button auftauchen

    ​Welchen Browser nutzt?

    Kommentar


      #3
      Ein Projekt legt man doch in der Browser GUI an, oder nicht?
      Ich habe es unter Chrome und Edge getestet..
      Wenn ich in die Mitte klicke passiert nichts..

      Kommentar


        #4
        Ahhh

        ​hast du in der edomi.ini deine KNX Verbindung auf "true" gesetzt und mal geschaut ob die IP stimmt,
        grün/gelber Ring ist eigentlich wenn ein Projekt aktiviert wird.

        Ich weiß nicht ob das per default so ist.

        Ich mache alles über den Edge Browser

        Kommentar


          #5
          Wenn ich dich richtig verstehe, kommst noch nicht mal zum Projekt anlegen, oder?

          Wie sieht denn dein Bild aus? Hier 3 Bilder von mir, aber v1.33:

          Edomi AdminPasswort_v1.33.jpg Edomi AdminStartbild_v1.33.jpg Edomi Admin_v1.33.jpg


          Gruß Andreas

          -----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

          Kommentar


            #6
            Was zeigt er denn überhaupt in der VM an? Hat er Edomi gestartet....steht er auf Pause....ist er mit einer Fehlermeldung stehen geblieben?

            Kommentar


              #7
              Eben ist mir klar geworden, welches Bild Sven sieht, wie auf Bestellung ist auch meine VM gerade abgeschmiert, so dass ich wunderbar nen Screenshot davon machen konnte:
              Edomi StartOhne_v1.33.jpg

              Damit bleibt Robbys Frage, was zeigt die VM an?
              Gruß Andreas

              -----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

              Kommentar


                #8
                Hey, allen Danke für die Anteilnahme.
                Das Bild was Dirty Harry hat habe ich.
                Die vm zeigt Pause an, drei Einträge weiter oben steht aber etwas wie "Edomi wurde unerwartet beendet"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von svenmueller Beitrag anzeigen
                  Hey, allen Danke für die Anteilnahme.
                  Das Bild was Dirty Harry hat habe ich.
                  Die vm zeigt Pause an, drei Einträge weiter oben steht aber etwas wie "Edomi wurde unerwartet beendet"
                  Dann hast Du die VM auch mal "hart" ausgeschaltet

                  Die VM nochmal starten....hast du auch die Edomi.ini Datei bearbeitet?

                  Kommentar


                    #10
                    Äh ja, hab sie auch mal hart abgeschaltet...
                    die edomi.ini hab ich auch mal aufgemacht, geschaut ob die ip Adressen passen und wieder zu gemacht.
                    Was muss man denn genau bearbeiten?
                    Oder liegt es daran das ich noch kein knx Interface angeschlossen hab? Wollte erst trocken Übungen machen..

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn deine VM wieder funktioniert, setze doch mal in deiner edomi.ini folgende Zeile auf "false"

                      global_knxGatewayActive=true


                      Zuletzt geändert von SeatSLF; 07.05.2016, 07:32.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                        global_knxGatewayActive=true
                        Für Trockenübungen ohne Schnittstelle?
                        Gruß Andreas

                        -----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                        Kommentar


                          #13
                          ja

                          Kommentar


                            #14
                            Was soll das bringen, den Zugriff auf einen nicht vorhanden Bus zu aktivieren? Höchstens um mehr Fehlermeldung wegen nicht/falsch konfigurierter IP-Schnittstelle (bzw. nicht vorhandener) zu bekommen.
                            Gruß Andreas

                            -----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn du keine Anbindung an den Bus hast, hast du halt keine Fehlermeldungen.

                              ​Oder wenn du in Ruhe bei vorhandener Inst. vielleicht die Visu bauen willst?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X