Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hänge nach Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deshalb sollte es ja bei nicht vorhandem Bus auf false stehen.

Das Problem von Sven dürfte wohl das harte abschalten sein. Dadurch wird es eine Datenbank zerschossen haben und die automatische Reparatur gibts es erst ab 1.32. Er müsste also die Reparatur per Hand machen (oder nochmal bei 0 anfangen und Cent-Os neu zu installieren und gleich die 1.33 drauf).

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielleicht wäre es auch mal schön mal einen Screenshot von der VM zu sehen...was macht die VM beim hochfahren.....vielleicht ist auch bei der Installation etwas schief gelaufen

Ich würde erst einmal Edomi neu zu installieren

P.S.: Hast Du überhaupt KNX oder wieso möchtest Du Edomi installieren?

Kommentar

Sorry, falscher Inhalt...

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
          Ich würde erst einmal Edomi neu zu installieren
          Ich bin faul, deshalb würde ich vorher noch versuchen, die Datenbank zu reparieren. Habe leider Christians Erklärung dazu nicht gefunden (Waren glaub nur 3 Zeilen...).

Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen

Ich bin faul, deshalb würde ich vorher noch versuchen, die Datenbank zu reparieren. Habe leider Christians Erklärung dazu nicht gefunden (Waren glaub nur 3 Zeilen...).
            Ist doch jetzt nicht schwer die aktuelle Edomi Version 1.33 zu installieren, oder???

Ab der 1.32 werden die Datenbanken repariert
            • Datenbanken: Automatische Reparatur hinzugefügt
              • werden beim Datenbank-Check (EDOMI-Start) Fehler festgestellt (z.B. nach Stromausfall/Absturz), können die betreffenden Datenbanken optional automatisch repariert werden.
              • Achtung: Die Reparatur kann je nach Grad der Beschädigung scheitern und die Datenbank erstrecht unbrauchbar machen!
              • per Default ist global_dbAutoRepair=true gesetzt (edomi.ini

Aber in Edomi ist er ja noch gar nicht rein gekommen....nach Stunden wie er geschrieben hat hat er ja erst den Rechner "hart" ausgeschaltet

Kommentar

Jungs, danke für eure Hilfe...
              kann ich Edomi einzeln installieren oder muss ich das Centos komplett neu mit installieren?

Kommentar

Zitat von svenmueller Beitrag anzeigen
                Jungs, danke für eure Hilfe...
                kann ich Edomi einzeln installieren oder muss ich das Centos komplett neu mit installieren?
                Ich würde es komplett neu machen...mit CentOS Installation...Und dann mal schauen ob sich Fehler einschleichen...

Kommentar

Christians Aussage dazu war, Edomi ist nicht dazu gebaut, über eine bestehende Edomiinstallation installiert zu werden. Dadurch können erst recht Fehler entstehen. Wobei das ja nicht wirklich tragisch ist, je nach Internetgeschwindigkeit dauert der Download länger als die Installation.
                  Gruß Andreas

Kommentar

Ok, vielleicht schaffe ich es morgen Abend trotz neuem Münster Tatort. Ansonsten Montag..

Kommentar

Hi Zusammen,

ich habe anhand der Anleitung vom Wiki versucht edomi zu installieren, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem reboot. Achja CentOS auf VirtualBox VM
                      edomi [wird ausgeführt] - Oracle VM VirtualBox_2016-05-08_20-33-40.png
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Das ist keine Fehlermeldung...

Da ist kein Projekt angelegt oder ein vorhandenes aktiviert.

rufe im Browser mal http://<ip>/admin auf

Kommentar

Edomi wurde unerwartet beendet ist keine Fehlermeldung?! Ok das muss man auch erst mal wissen
                          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Das ist kein Fehler in diesem Sinne, sondern ein Hinweis darauf, dass EDOMI unerwartet beendet wurde... Aber dieser Umstand wird ja eine Ursache haben - und diese Ursache ist i.d.R. ein Fehler (oder meistens ein hartes beenden der VM).
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ohhh die Zeile hab ich überlesen, schande über mein Haupt

Kommentar

Vielleicht sollte ich das mal kurz erklären:

die letzte zeile unter der "Linie" ist der aktuelle Zustand (hier: pausiert). Alles oberhalb davon ist quasi ein Log der Vergangenheit...

pausiert: es ist kein Liveprojekt aktiviert bzw. das Liveprojekt ist nicht gestartet

EDOMI selbst läuft quasi immer, selbst im Fehlerfall würde irgendwas passieren (reboot, oder der gleichen). EDOMI kann man nicht stoppen oder pausieren - höchstens beenden (macht nicht wirklich Sinn).
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X