Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm für PV-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagramm für PV-Anlage

    Hallo,

    ich würde gerne ein Diagramm für unsere PV-Anlage erstellen. Ich habe bisher immer einen ganzen Tag angezeigt. Now-1 bis now. Dabei wird aber auch viel angezeigt an wo nix passiert (Nachts) hat jemand schon mal ein Diagramm erzeugt was von zB. 6-20Uhr geht und man per Button von Tag zu Tag springen kann? Wäre das überhaupt umzusetzen?

    Viele Grüsse
    Lynn

    #2
    Guten Morgen,

    also den Teil mit dem Tagesausschnitt habe ich hinbekommen (today +6 hour bistoday +20 hour). Hänge jetzt aber daran das ich die Tage umschalten kann. Jemand ne Idee?

    Viele Grüße
    Lynn

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich kannst Du dynamische Designs verwenden (und als "Beschriftung" dann z.B. "today +6 hour *** today +20 hour" angeben), und/oder Du kannst KO-Werte einsetzen in der Form {123} (123 ist die ID des KOs). Steht sogar in der dürftigen Doku

      EDIT:
      Falls Du z.B. "gestern" sehen willst (mit Deinen Angaben): now -1 day 00:00:00 +6 hour (usw.)
      Per KO 123 sähe es dann so aus: now -{123} day 00:00:00 +6 hour

      Übersetzt: "Gehe 1 Tag zurück auf 00:00:00 Uhr und addiere dann 6 Stunden"

      "today +6 hour" ist gleichbedeutend mit "now 00:00:00 +6 hour"
      Zuletzt geändert von gaert; 10.05.2016, 09:28.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

      Kommentar


        #4
        Super vielen Dank für den Tip werde ich morgen ausprobieren. Ich dachte man kann immer nur # in die Klammern schreiben. Das mit der Nummer des KOs wußte ich nicht. Ist ja sehr cool!

        Kommentar


          #5
          Kommt darauf an - die {#}-Syntax bezieht sich generell auf die Visu-Elemente (und Farben). Die {ID}-Syntax funktioniert nur bei den Diagramm-Intervallen, HTTP-Requests, eMails, etc. (siehe Doku bzw. Changelogs).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Ich gerade doch noch mal schnell getestet. Es geht! Super vielen Dank.
            Schade das {ID} nicht bei der Visu geht da hätte ich schon Verwendung dafür :-)

            Kommentar


              #7
              Das geht konzeptionell nicht, da diese {#}-Dinger per Javascript ersetzt werden (Status-KO). Sonst würde die Visu zu träge werden, da ja alle möglichen KOs per AJAX geprüft werden müssten.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

              Kommentar

              Lädt...
              X