Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagramm für PV-Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm für PV-Anlage

Hallo,

ich würde gerne ein Diagramm für unsere PV-Anlage erstellen. Ich habe bisher immer einen ganzen Tag angezeigt. Now-1 bis now. Dabei wird aber auch viel angezeigt an wo nix passiert (Nachts) hat jemand schon mal ein Diagramm erzeugt was von zB. 6-20Uhr geht und man per Button von Tag zu Tag springen kann? Wäre das überhaupt umzusetzen?

Viele Grüsse
    Lynn

Guten Morgen,

also den Teil mit dem Tagesausschnitt habe ich hinbekommen (today +6 hour bistoday +20 hour). Hänge jetzt aber daran das ich die Tage umschalten kann. Jemand ne Idee?

Viele Grüße
    Lynn

Kommentar

Grundsätzlich kannst Du dynamische Designs verwenden (und als "Beschriftung" dann z.B. "today +6 hour *** today +20 hour" angeben), und/oder Du kannst KO-Werte einsetzen in der Form {123} (123 ist die ID des KOs). Steht sogar in der dürftigen Doku

EDIT:
      Falls Du z.B. "gestern" sehen willst (mit Deinen Angaben): now -1 day 00:00:00 +6 hour (usw.)
      Per KO 123 sähe es dann so aus: now -{123} day 00:00:00 +6 hour

Übersetzt: "Gehe 1 Tag zurück auf 00:00:00 Uhr und addiere dann 6 Stunden"

"today +6 hour" ist gleichbedeutend mit "now 00:00:00 +6 hour"
      Zuletzt geändert von gaert; 10.05.2016, 09:28.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Super vielen Dank für den Tip werde ich morgen ausprobieren. Ich dachte man kann immer nur # in die Klammern schreiben. Das mit der Nummer des KOs wußte ich nicht. Ist ja sehr cool!

Kommentar

Kommt darauf an - die {#}-Syntax bezieht sich generell auf die Visu-Elemente (und Farben). Die {ID}-Syntax funktioniert nur bei den Diagramm-Intervallen, HTTP-Requests, eMails, etc. (siehe Doku bzw. Changelogs).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich gerade doch noch mal schnell getestet. Es geht! Super vielen Dank.
            Schade das {ID} nicht bei der Visu geht da hätte ich schon Verwendung dafür :-)

Kommentar

Das geht konzeptionell nicht, da diese {#}-Dinger per Javascript ersetzt werden (Status-KO). Sonst würde die Visu zu träge werden, da ja alle möglichen KOs per AJAX geprüft werden müssten.

Kommentar

Lädt...
              X