Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ttcoach also wenn ich das richtig verstehe, ist das Fleißarbeit. Im Projekt selber kannst es dann auf verschiedene Seiten kopieren. Ich habe mir die ganzen Werte der Elemente in eine Excel Datei geschrieben, lässt sich aber irgendwie nicht hochladen (kann ich dir schicken wenn du möchtest). Vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit so eine Datei mit diesen Werten einzulesen.
Die SVG Datei für die Behaglichkeit findest du übrigens hier /usr/local/edomi/ww/data/project/visu/img/img-225.svg
@stonie2004 danke fürs teilen, bei den Gitterlinien habe ich es mit Designvorlagen gemacht, ist hilfreich wenn man zb. morgen die Linien in blau haben möchte. Hast du die Elemente kopiert? Das ging bei mir irgendwie nicht, da es eine Gruppe war wurde immer die gesamte Gruppe markiert
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, bin voll begeistert (Ich habe den Visueditor eingeblendet, da ist die Fleißarbeit sichtbar)
[ATTACH=CONFIG]n948544[/ATTACH]
Hallo Simone.
Danke für die Antwort. Bin leider nur Anwender udn blicke da nicht so durch. Habe mir das ganze Projekt ja runter geladen! Muss ich die Dateien nun in das Edomiverzeichnis kopieren? Wenn da zufällig gleiche Dateinahmen drin sind dann verliere ich ja meine Daten. Bitte nochmals um etwas Hilfe! Danke.
[QUOTE=Simone;n948543]ttcoach also wenn ich das richtig verstehe, ist das Fleißarbeit. Im Projekt selber kannst es dann auf verschiedene Seiten kopieren. Ich habe mir die ganzen Werte der Elemente in eine Excel Datei geschrieben, lässt sich aber irgendwie nicht hochladen (kann ich dir schicken wenn du möchtest). Vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit so eine Datei mit diesen Werten einzulesen.
Hallo Simone.
Danke für die Antwort. Bin leider nur Anwender udn blicke da nicht so durch. Habe mir das ganze Projekt ja runter geladen! Muss ich die Dateien nun in das Edomiverzeichnis kopieren? Wenn da zufällig gleiche Dateinahmen drin sind dann verliere ich ja meine Daten. Bitte nochmals um etwas Hilfe! Danke.
ttcoach Über die Edomi Adminkonsole kannst du unter Projekte diese Projektdatei importieren.
Ich habe das Projekt zur Vorsicht in einer Test VM importiert. Wenn du schon angefangen hast mit Visu/Logik würdest du beim Import/Aktivierung dein Projekt evtl. überschreiben (also vorher dein Projekt sichern/archivieren, wenn du keine Möglichkeit für eine Test VM hast)
wenn ich das richtig verstehe kann ich das dann nicht zusätzlich zu meiner Handy-Visu diese nutzen? Dachte man kann das als "Startvisu" zum Abändern dann in meinem Projekt nutzen
Das geht nicht, weil deine Handy-Visu in einem Projekt ist und die Beispiel Visu in einem anderen Projekt.
Wenn du noch keine Handy-Visu hättest könntest du es als Startvisu nehmen und diese für dich anpassen und in diesem Projekt eine weitere Visualisierung "Handy-Visu" erstellen.
Es muss ja auch nicht unbedingt ein SVG sein - ein JPG tut's doch auch?!
Ich hatte mein SVG eigentlich nur deswegen erstellt weil der "technische" Hintergrund einfach danach schreit (Polygone durch festgegebene Koordinaten in einem begrenzten Koordinatensystem). Ein entsprechendes JPG zu erstellen waere wesentlich komplizierter (aber vielleicht schneller ) gewesen...
Allerdings fehlte mir die Zeit mich intensiver in diese Transformations-Geschichten einzuarbeiten (weil ja die SVG Y-Koordinaten gespiegelt werden muessen) und jetzt ist das irgendwie so halb fertig hingebastelt (zumindest was Viewport, Transformationen, Seitenverhaeltnisse und so angeht). Dann wurds auch noch beim Testen im Firefox fehlerhaft dargestellt weswegen ich immer dachte ich wuerde nen Fehler machen... und dann hab ich irgendwann keine Lust mehr gehabt
Wenn es irgendwann eine "vernuenftige" oder finale Version von dem SVG geben taete, dann wuerd ich die gern zusammen mit dem Baustein ins Portal packen.
Das geht nicht, weil deine Handy-Visu in einem Projekt ist und die Beispiel Visu in einem anderen Projekt.
Wenn du noch keine Handy-Visu hättest könntest du es als Startvisu nehmen und diese für dich anpassen und in diesem Projekt eine weitere Visualisierung "Handy-Visu" erstellen.
Danke für die Info. Das ist schade. Dann kann ich das ja nur zum Anschauen nutzen da ich meine Handy-Visu so weiter benutzen will.
Hi zusammen,
irgendwie bin ich zu deppert...
Importieren des Projekts hat funktioniert, die fehlenden Logikbausteine habe ich auch importiert.
Server einmal komplett rebootet etc.
Trotzdem sagt mir Edomi, das keine Visu online wäre. Das Projekt ist aber als Live Projekt aktiviert. Bestimmt hab ich nur ne Kleinigkeit vergessen... nur was?
"Wer" sagt dass keine visu online ist? Die statusseite zeigt nur die Visus an, die in diesem Moment online (also aktiv sichtbar auf einem Client) sind. Du musst dich also schon in eine visu einloggen...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ok, das Mysterium wäre gelöst ^^ Dennoch kann ich mich unter der Visu (/visu) nicht einloggen, weder mit dem Projektuser (user/user) noch mit dem, den ich testweise hinzugefügt habe. Adminseite geht einwandfrei. Dort hatte ich das auch gesehen mit "keine visu online" und prompt fehlinterpretiert Viele Grüße Nils
Ps.: beim login auf /visu dreht der rote Kreis um den Edomi Schriftzug fröhlich seine Runden und wenn ich die logindaten abschicke, wackelt nur kurz das loginfeld und ist dann wieder leer. (soll mir wohl sagen "du kommst hier net rein!" )
Zuletzt geändert von NexusCore; 17.05.2016, 17:40.
Grund: Ps hinzugefügt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar