Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@stonie2004

stimmt ich habe den Code auch eben kopiert und über den IE die Svg aufgerufen bleibt leer.

Vielleicht gehts so
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hey Simone du bist ja echt ne Rakete .
      Das ist total genial mit der automatischen Anpassung des Seitenverhältnisses .
      Zudem ist es fast gestochen scharf, die horizontalen Linien sehen ein bisschen blasser aus.
      Aber ich würd sagen, das wird meine Qualitätsansprüchen gerecht
      Auf jeden Fall wesentlicher besser wie vorher.

Jetzt sind mir nur noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
      1. Hast du die horizontale und vertikale Linie rings rum mit Absicht weggelassen?
      Wenn ja, war es gedacht dass man diese mit Rahmen von Universalelement erstellt?

2. Wenn ich einen Rahmen drum herum baue, dann passt das aus irgend einem Grund nicht 100%. Alle Linien sind nahezu deckungsgleich, außer die bei "0". Woran kann das liegen?
      2.JPG

3. Wieso bitte geht es jetzt bis 32°C, damit ich wieder Arbeit hab es anzupassen?

Gruß Ben

Kommentar

@stonie2004 war keine Hexerei nur ein Geduldspiel, den Hauptteil hat Michael bereits gemacht.

1.Ich kann zum Test noch eins mit Außenlinien machen, aber es ging doch um 0/0, da dachte ich die Ausrichtung ist so einfacher? Die Ausrichtung Punkt Position und dynamische Punkt Positionen muß ich noch testen, das war irgendwie nie genau.

2. vielleicht habe ich irgendwo bei den Positionen der Linien ein Fehler drin, die Stärke der Linie muß ich vielleicht bei der Anfangsposition berücksichtigen?

3. weil es so geklappt hat dh. in Edomi war es so groß wie das Element, bei 28 hatte ich hinten leer, dann hätte das mit dem Rahmen nicht gepasst.

Das Ding in Corel zeichnen habe ich heute auch angeschaut, aber das krieg ich so schnell nicht hin

Edit: Ich habe noch ein SVG mit Rahmen zum testen angehängt
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Simone; 24.05.2016, 18:11. Grund: SVG angehängt

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
          Hier mal etwas zum Spielen und nicht sehr anspruchsvoll ...
          VISU: admin admin
          Einfach zip entfernen

[ATTACH=CONFIG]n949316[/ATTACH]

http://d.pr/f/1gaNT
          Is die eine weiters Visu Beispiel projekt?
          Downloade bereich....

Danke für die Arbeit!!!

Kommentar

@stonie2oo4 so ich habe jetzt noch 2 für mich akzeptable svg´s erstellt und angehängt. Sollte jetzt mit den Linien auch besser passen.

Irgendwie ist dein Beitrag Visuprojekt mit den SVG´s zugemüllt, weiß aber nicht ob wir das irgendwie bereinigen können
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich habe mir deine Visu jetzt einmal angesehen.
              Sehe ich es richtig, dass du für jede Jalousieanzeige zehn dynamische Designs erstellen musstest (0..100%) und die jeweiligen Icons dazu laden musstest?
              Einmal ist ja nicht schlimm. Aber ich sehe nirgends eine 'Vorlage'?

Gibt es die Möglichkeit, Vorlagen für solche Elemente zu erstellen und die auch zu teilen? Z.B. für einen Jalousie, für einen RTR, etc. Den Bedarf haben ja sicher viele. Wenn ich es recht sehe, dann können nur Simple Elemente als Designvorlage gespeichert werden. Nicht aber Gruppen, die zusammen einen Schalter o.ä. ergeben.
              Noch komplexer, da aus mehreren Elementen Bestehend sind ja die Slider und Butttons. Auch da wäre es doch sinnvoll, sich die Elemente nicht stes zusammenbauen zu müssen, oder kopieren zu müssen, sondern aus einer Bibliothek auswählen zu können, oder übersehe ich etwas?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand alle fünfzehn Jalousieanzeigen jedesmal neu erstellt?!

Gruß,
              Hendrik
              Zuletzt geändert von henfri; 03.06.2016, 21:43.

Kommentar

Einmal erstellte Visuelemente (bzw. Gruppen) kannst Du doch duplizieren... Import/Export gibt's noch nicht, daher wird ein Austausch über Projektgrenzen hinweg "schwierig"
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.
                  Wie dupliziere ich eine Gruppe? Ich scheitere schon daran, sie auszuwählen (so dass sie pink bleibt; lasse ich los, verliert sie den Fokus)
                  Planst du einen Import/Export von Gruppen? Das wäre natürlich super. Man könnte ähnlich zu den LBS VBS (Visubausteine) erstellen.

Was auch noch nützlich wäre: "Erstelle Desingvorlage aus diesem Design"

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Mit gedrückter Shift-Taste auf den Gruppennamen oder auf ein Element der Gruppe klicken. Dann "Merken" anklicken und dann "+" (funktioniert auch Seitenübergreifend).

Import/Export ist durchaus geplant, aber recht komplex da es viele Abhängigkeiten gibt (Bilder, Farben, etc.).
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Christian,

danke, das klappt. Hatte STRG schon versucht. Auf Shift bin ich nicht gekommen.
                      Das macht es schon viel einfacher. Danke!

Was hältst du davon, rechts neben der Visu-Vorschau eine Liste mit Gruppen (als Vorlage) zu platzieren?
                      Da könnte man sich dann seine Favoriten hinlegen und müsste nicht immer zurück auf eine Seite auf der es das gewünschte Objekt schon gibt.

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Möglich ist alles... Zur Zeit arbeite ich fleissig an der Doku/Hilfe - keine Zeit für Komfort-Features

Kommentar

Aber du hältst es für eine sehr gute Idee und hast es auf deiner Liste, oder?

Kommentar

Absolut... Was die Editoren betrifft quillt meine Liste bereits über. Da kommt noch einiges, aber nicht morgen

Kommentar

Okay dann warte ich lieber noch :-)

Kommentar

Hallo,

ich überlege gerade, wie ich das Projekt am besten für mich nutzen kann.
                                Dabei geht es v.a. um das Visu-Gerüst. Die GAs kann ich natürlich nicht gebrauchen. Wie kann ich die alle auf einen Rutsch los werden?

Gruß,
                                Hendrik

Kommentar

Lädt...
                                X