Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Request einer Mobotix Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTTP Request einer Mobotix Kamera

Hi,

wollte mal nachfragen ob schon jemand einen HTTP Request einer Mobotix T25 realisiert hat. Ich hab jetzt schon bist getestet komme aber nicht wirklich weiter. In der Kamera hatte ich alte Netzwerkprofile vom Homeserver ein wenig angepasst und gesendet. Allerdings bekommt Edomi auf dem angegeben KO nichts mit.

Gruß Benjamin

Hast Du die entsprechenden KOs auch unter "HTTP-Steuerung" konfiguriert?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja KO in der HTTP Steuerung konfiguriert, auch die ID angegeben in der url (Projekt auch aktiviert :-) ), denke es liegt eher an dem Netzwerkprofil. Ich habe für EDOMI Remote PORT 80 angegeben, da Mobotix einen Port benötigt. Stimmt doch oder????

Kommentar

Port 80 ist absolut korrekt. Die Default-Zugangsdaten für die HTTP-Steuerung sind übrigens remote/remote (können unter Verwaltung abgeändert werden).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Die Einstellungen bei meiner M12 sehen so aus. Sollte bei der T25 genauso funktionieren. Die IP musst Du natürlich durch die IP von deiner Edomi Installation ersetzen und deine Koid eintragen.

Gruß
          Klaus

Bildschirmfoto 2016-05-14 um 20.18.49.png

Kommentar

Hi,

merci, werd ich morgen früh mal testen.

Kommentar

Hat bestens funktioniert. Danke

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                Ja KO in der HTTP Steuerung konfiguriert, auch die ID angegeben in der url
                Hallo Benji,

könntest Du freundlichenweise ein Bild deines HTTP-Steuerungs-Eintrages in Edomi hier einstellen ?

Leider stehe ich auf dem Schlauch, ich kann zwar Bilder abrufen (z.B über das Kamera-Archiv), kann jedoch noch keine Aktionen bei Eintreffen einer Mobotix-Netzwerkmeldung ausführen (z.B. iKO auf "1" setzen).

Verschickt werden die Protokolle von des Mobotix T25 korrekt (in Mobotix Ereignis-Protokoll "grün").

Danke im voraus
                Andreas

Kommentar

Hi,

hier anbei meine Einstellungen. Du musst ein Profil für Netzwerkmeldungen in der Mobotix anlegen.

Gruß Benjamin
                  1.png
                  2.png

4.png

Zuletzt geändert von benji; 08.02.2017, 20:34.

Kommentar

Hallo Benjamin,

(leider) stimmen alle meine Einstellungen überein, der HTTP-Befehl wird von der Mobotix auch korrekt abgesetzt, kommt jedoch nicht an (Monlog leer), parallel hierzu wird TCP-Befehl (noch) an den HS gesendet- und kommt (im Gegensatz dazu) auch korrekt an.

Sendebestätigung Mobotix:
                    21:14:57 IPMSG HTTP RFID[30216] Netzwerkmeldung an 10.10.1.35:80 gesendet. 168 Byte in 0.196s.
                    Netzwerkprofil.pngEdomi-Fernzugriff.png

Wer hat noch einen "sachdienlichen" Hinweis ?

Danke Andreas
                    Zuletzt geändert von ak68; 09.02.2017, 09:29.

Kommentar

Fehler gefunden - die entsprechende Logikseite war DEAKTIVIERT

Kommentar

Hallo,
                        ich schalte mich mal auf die Beiträge auf. Ich habe, soweit ich das überblicken kann, alles wie oben eingestellt - oder wohl auch nicht. Ich bekomme beim klingeln immer eine Fehlermeldung. Die sieht im Edomi Log wie folgt aus.
                        Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_camera.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 204 | file_get_contents(http://...@192.168.0.13/cgi-bin/image.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! </td><td>ERROR</td></tr>
                        Stream verwirrt mich ein bisschen, weil ich jpg als Videoformat angegeben habe. Einen MJPEG Stream bekomme ich nicht hin aber das steht auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentar

Das ist die Standardfehlermeldung von file_get_contents(), daher ist das Wort stream nicht weiter verwunderlich.
                          Deutet aber grundsätzlich daraufhin, dass EDOMI die URL so nicht öffnen kann.
                          Kannst du sie denn so im Browser aufrufen und bekommst dann ein Bild?

Ich meine die URL:
                          Code:
                          [URL]http://user:password@192.168.0.13/cgi-bin/image.jpg[/URL]

Kommentar

Ja, das funktioniert. Über den Browser kann ich übringens auch den MJPEG Stream aufrufen. Der geht über EDOMI auch nicht. Ich nutze Chrome als Browser unter Win 10.
                            Zuletzt geändert von Stanis; 13.06.2017, 15:54.

Kommentar

Mach doch mal einen Screenshot von der Kamerakonfiguration in EDOMI.

Kommentar

Lädt...
                              X