Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich versuche mit dem Sonnenauf-/-untergangs LBS die Zeit für den Sonnenauf- bzw. -untergang auf ein internes KO zu schreiben. Bildschirmfoto 2016-05-17 um 21.21.39.png
Irgendwas scheine ich grundlegend falsch zu machen, da an den Ausgangsboxen nichts ankommt. Kann mir jemand helfen?
Hast Du den LBS zufällig per Copy&Paste aus dem Download-Bereich in EDOMI eingebunden? Bei mir haben da die PHP einleitenden und abschließenden <? und ?> um den LBS Block gefehlt. Hat mich beinahe wahnsinnig gemacht.
an den Eingang E3 musst du einen Trigger anlegen der sich zyklisch ändert, z.B eine System KO Trigger Zehnminütlich.
Dann wird der Sonnenauf/untergang jeweils zu 0,10,20,30 ...sten Minute berechnet.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Versteh' ich nicht - wo ist der Unterschied, ob ich an E3 eine 1 sende oder E3 auf 1 setze? Aber ich probier' das mal aus. Was die init-Werte betrifft: Habe meine Koordinaten zum Ausprobieren nicht berechnet/nachgeguckt - sollte aber vollkommen egal sein, da eh' Konstanten.
In den Ausgangsboxen wird nur das Eingangssignal durchgereicht.
Tippe dann eher darauf, dass beim Import des LBS was schief gelaufen ist. Möglicherweise falsche Kodierung des Bausteins oder so ähnlich.
Am besten noch mal download und importieren und dann noch mal probieren.
OK, wie funktioniert das mit "downloaden"? ich kriege immer nur den Quelltext - den habe ich dann mit einem Texteditor unter der richtigen Nummer und mit richtiger Endung gespeichert und neu eingelesen...
Oben auf der KNX-Forum Seite auf Downloads....dann Edomi...dann den LBS 19000061 suchen. Zwischen der Nummer 19000061 und "Astro" ist doch das Downloadzeichen.
Die Zip Datei runterladen, entpacken und dann unter der Edomi Verwaltung auf "Logikbaustein Importieren" gehen
OK, wie funktioniert das mit "downloaden"? ich kriege immer nur den Quelltext - den habe ich dann mit einem Texteditor unter der richtigen Nummer und mit richtiger Endung gespeichert und neu eingelesen...
Die Codierung bei dem Texteditor muss außerdem auch auf UTF-8 stehen.....Aber warum es schwierig mit drag drop zu machen wenn das downloaden und importieren sooo leicht ist???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar