Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Abfrageintervall würde ich auf 30 Minuten oder so setzen - dürfte genügen. Statt des Telegrammgenerators kannst du auch einfach ein System KO (Trigger) verwenden.
Die Länge der Bezeichnung eines Ausgangs ist arg begrenzt, das Motto daher: Kurz fassen Eine exakte Zeichenanzahl kann ich dir nicht nennen, es handelt sich ja um eine Proportionalschrift...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
habe mal weiter die Webseite analysiert und komme zu einen Problem:
Wie werte ich etwas aus wenn ich keine Definierten „Abschluss“ im String habe:
Bei den ersten Werten suchte er nach dem C am Ende. Bei der Werten:
- Wert: Persönliches Wohlbefinden, Antwort: hohe Wärmebelastung (26), denke ich könnte ich die \) nehmen,
aber vorher escapen.
- Wert: Wettervorhersage: Antwort: regnerisch, bzw. veränderlich, hier wollte ich über das .*?gif.*? gehen,
aber finde kein Ende bei regnerisch.
Muss man ggf. die ganzen Zeichen davor zählen (mit Leerzeichen) um da hinzukommen?
[h=4]Wie werte ich etwas aus wenn ich keine Definierten „Abschluss“ im String habe...
Irgendeinen Abschuss gibt es immer
Du koenntest zB den abschliessenden font-Tag nehmen - geht evtl auch einfacher, aber das hatte mich grad so angesprungen. Das saehe dann zB so aus:
DANKE Michael!!!
Ich hatte natürlich nicht mit der # gearbeitet!!!
Das war der erste Fehler und dann [^>]+)< war der zweite!!
Da Fehlt halt mir a) die Erfahrung und b) der „Blick“ danach!!!
Aber, ich über schönnn weiter!!!
P.S. Hast Du ggf. noch einmal zwei Gedankengänge für mich übrig?
A) Bzw. der Umlaute in der Auswertung (ä/ö) Hat das was mit der Codierung zu tun?
Ich denke das bekommt man nicht weg!?
B) Wie Du schon geschrieben hast der unsauberen „Webseite und dem “°“,
da bekomme ich jetzt das ? rein (siehe Post 42 hier im Beitrag)
Also schönen Abend…. Wetterstation_2016.05.31.jpg
A) Bzw. der Umlaute in der Auswertung (ä/ö) Hat das was mit der Codierung zu tun?
Ich denke das bekommt man nicht weg!?
B) Wie Du schon geschrieben hast der unsauberen „Webseite und dem “°“,
da bekomme ich jetzt das ? rein (siehe Post 42 hier im Beitrag)
Ja, das hat mit der Kodierung zu tun, die Webseite liefert iso-8859-1.
Und doch, das bekommt man weg: Du musst einfach ein htmlentities() ueber das Ergebnis laufen lassen, also quasi so:
Wichtig aber, dassu das nicht mit dem Webseitenquelltext tust sondern nur mit dem Ergebnis des preg_match!
Alternativ kannst Du (dann auch bereits beim Quelltext) utf8_encode benutzen um von iso-8859 nach UTF-8 zu konvertieren. Ich weiss nicht 100%ig wie Edomi dazu steht wenn Du UTF-8 aus einem LBS rauswirfst, aber nen Versuch wird es wert sein
Ja, das hat mit der Kodierung zu tun, die Webseite liefert iso-8859-1.
Und doch, das bekommt man weg: Du musst einfach ein htmlentities() ueber das Ergebnis laufen lassen, also quasi so:
Wichtig aber, dassu das nicht mit dem Webseitenquelltext tust sondern nur mit dem Ergebnis des preg_match!
Alternativ kannst Du (dann auch bereits beim Quelltext) utf8_encode benutzen um von iso-8859 nach UTF-8 zu konvertieren. Ich weiss nicht 100%ig wie Edomi dazu steht wenn Du UTF-8 aus einem LBS rauswirfst, aber nen Versuch wird es wert sein
Hallo Michael,
bin gerade dabei Deinen Befehl umzusetzen, leider ohne Erfolg!!
LBS: htmlentities_2.jpg
Uffff... Ihr seit gut!!!
Bin gerade mal froh die Werte auszulesen und ein ö so wech zubekommen, so dass
die Auswertung geht!!!
Also muss ich ja den Befehl in die ###[EXEC]### bekommen
und die Seite:
$src=file_get_contents("http://www.wetterstation-hannover.de/html/current.html");
ja (denke ich) in utf8_encode($data); übergeben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar