Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriften in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schriften in der Visu

Hallo zusammen,

ich möchte gern andere Schriften in der Visu einbetten. Wenn ich das Design bearbeite und"Arial Narrow" eingebe, funktioniert das in Safari auf dem Mac, aber nicht in Safari in iOS.

Frage 1: Wo gibt es eine Übersicht der verfügbaren Schriften für Webkit / iOS?
    Frage 2: Kann ich externe Fonts einbinden? Ich bin auf font-face gestossen, lässt sich das nutzen (und wie)?

Danke euch!

Kaum hab ich das geschrieben bin ich doch noch fündig geworden:

1. Das Zauberwort heisst wohl "websafe fonts". Habe das mal ausprobiert und "Impact" getestet, ohne Erfolg.
    2. ich sehe gerade gaerts Beitrag zur Änderung der global.css (siehe Link, #73), ist das denn jetzt schon integriert?

Kommentar

Eigene Schriftarten werden noch nicht unterstützt. Der Font muss also auf dem Endgerät vorliegen, dann kann diese Schrift genutzt werden.

Die Sache mit der global.css funktioniert zwar prinzipiell, allerdings wird diese Datei bei jedem Update wieder zurückgesetzt...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        Der Font muss also auf dem Endgerät vorliegen
        Das hat mir geholfen. Falls noch jemand andere Schriften auch auf dem iPad nutzen will: Für iOS gibt es die App Anyfont, damit kann man TrueType und OpenType Schriften "installieren". Ich habe testweise die enthaltene kostenlose Schrift "Antic" auf Mac und iPad eingestellt -> es funktioniert

Kommentar

Klar, das funktioniert Ist halt nur nicht sonderlich "elegant" - schöner wäre es natürlich, wenn EDOMI die benötigten Schriften verwaltet und auf allen Endgeräten bereitstellen würde. Technisch ist das ein Klacks, aber die GUI-Implementierung ist "lästig" Steht aber schon lange auf meiner Liste - kommt also irgendwann.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
          X