Hi Zusammen,
will gerne aus der Ferne auch auf mein Edomi Server zugreifen können
um die Visu weiter vorantreiben zu können.
Hab eine Fritzbox 7390 eine NAS DS216play und den Edomi Server.
Auf die NAS und der Fritzbox komm ich aktuell per Myfritz bzw. per Symlogic Quickconnect.
Hab mir auch eine dyndns bei no-ip eingerichtet wodurch ich doch auch wahrscheinlich Edomi
mit aufrufen muss/könnte oder? Also per Portfreigabe in der Fritzbox?!
Löst ihr das auch so oder nutz ihr hierzu VPN, oder gar Teamview / VNC?
Möchte gerne via einem Fremdpc auf Edomi zugreifen wodurch ich etwas eingeschränkt bin via VPN, müsste ansonten etwas suchen was ich als Portabelapp auf einen Stick packe. Aber extra was Lokal auf den PC zu installieren geht nicht!
Zudem möchte ich gerne meinen Homepc via WOL aufwecken können aus dem WAN.
Ich würde hierzu gerne Teamview nutzenhab dort eine wakeup funktion via zweiten PC der noch
im LAN ist gesehen... Könnte ich hierfür nicht Edomi nutzen?
Danke
will gerne aus der Ferne auch auf mein Edomi Server zugreifen können
um die Visu weiter vorantreiben zu können.
Hab eine Fritzbox 7390 eine NAS DS216play und den Edomi Server.
Auf die NAS und der Fritzbox komm ich aktuell per Myfritz bzw. per Symlogic Quickconnect.
Hab mir auch eine dyndns bei no-ip eingerichtet wodurch ich doch auch wahrscheinlich Edomi
mit aufrufen muss/könnte oder? Also per Portfreigabe in der Fritzbox?!
Löst ihr das auch so oder nutz ihr hierzu VPN, oder gar Teamview / VNC?
Möchte gerne via einem Fremdpc auf Edomi zugreifen wodurch ich etwas eingeschränkt bin via VPN, müsste ansonten etwas suchen was ich als Portabelapp auf einen Stick packe. Aber extra was Lokal auf den PC zu installieren geht nicht!
Zudem möchte ich gerne meinen Homepc via WOL aufwecken können aus dem WAN.
Ich würde hierzu gerne Teamview nutzenhab dort eine wakeup funktion via zweiten PC der noch
im LAN ist gesehen... Könnte ich hierfür nicht Edomi nutzen?
Danke

Kommentar