Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Projekt erstellen

    Möchte mich auch mit der tollen Edomi Visualisierung versuchen.
    Konnte auf der VM das Beispiel Projekt installieren. Auch das updates auf 1.35 hat geklappt.
    Nun möchte ich meine ersten Erfahrungen mit meinem eigenen Projekt beginnen.
    Doch scheitere ich bereits bei der ersten Aufgabe...

    Wo finde ich wie in der Online Hilfe beschrieben den Button "Arbeitsprojekt erstellen"



    Bei mir sie die Seite so aus

    Printscreen_1.png
    Danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von networker; 09.06.2016, 19:36. Grund: Bild hochgeladen

    #2
    Naja, du bist in deiner Edomiinstallation auch nicht mehr bei "Erste Schritte", sondern bei der Frage, wie lege ich ein weiteres Projekt an.

    Wobei ich mich gerade frage, verhält sich Edomi anders, wenn man es frisch installiert hat, im Gegensatz zum Löschen des Projektes? Wenn man das Arbeitsprojekt löscht, wird automatisch ein neues (leeres) angelegt, welches man einfach nur umbenennt.
    Anders gefragt, existiert bei einem frisch installierten Edomi schon ein Projekt oder muss es (wie in der Hilfe beschrieben) tatsächlich erst angelegt werden?


    Ähhhmm: Erste Schritte ganz oben: ### DRAFT - bitte ignorieren
    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 09.06.2016, 20:11.
    Gruß Andreas

    -----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

    Kommentar


      #3
      Die Schaltfläche "Löschen" ist Dein Freund - damit wird das aktuelle Arbeitsprojekt gelöscht und ein neues (leeres) angelegt. (wie in der Hilfe beschrieben - ha! )

      Edit:
      Offensichtlich hast Du doch bereits ein neues Projekt angelegt?! ("Versuch 1")
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

      Kommentar


        #4
        Ok, jetzt habe ich es begriffen. .
        Vielen Dank erst mal.
        Wahrscheinlich werde ich euch noch einige Male das Forum mit Fragen belästigen.

        Kommentar


          #5
          Ich schätze mal, dass dieses Forum genau zu diesem Zweck existiert
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Zitat von networker Beitrag anzeigen
            Möchte mich auch mit der tollen Edomi Visualisierung versuchen.
            Konnte auf der VM das Beispiel Projekt installieren. Auch das updates auf 1.35 hat geklappt.
            Nun möchte ich meine ersten Erfahrungen mit meinem eigenen Projekt beginnen.
            Doch scheitere ich bereits bei der ersten Aufgabe...

            Wo finde ich wie in der Online Hilfe beschrieben den Button "Arbeitsprojekt erstellen"



            Bei mir sie die Seite so aus

            [ATTACH=CONFIG]n956564[/ATTACH]
            Danke für eure Hilfe
            Hallo
            welches Beispiel Projekt hast du installiert?und Wie?
            Welche KNX Einstellungen hast du gemacht!
            Nur die Sachen in der ini oder noch was anderes?

            Gruß Udo

            Kommentar


              #7
              Ich habe das Projekt welche in der VM integriert ist, installiert.

              https://onedrive.live.com/?authkey=!...0FE5C756E94A8D

              Anschliessend habe ich die KNX Gruppenadressen so angepasst, dass sie auf meine KNX Testanlage passen.
              In der ini habe ich die IP Adresse der KNX Schnittstelle angepasst.

              Die Visu kann ich aber noch nicht starten. Irgend was stimmt da noch nicht.
              Wenn ich die IP Adresse < IP-Adresse>/visu eingebe, dann erscheint das Fenster mit dem Benutzer / Passwort. Benutzer korrekt, Passwort korrekt aber die Visu wird nicht angezeigt. (Noch nicht).

              Werde in den nächsten Tagen schauen warum ich die Visu nicht aufrufen kann.
              < IP-Adresse>/visu

              Kommentar


                #8
                Hast du die Visu ausgewählt? Ist etwas versteckt bzw. nicht erkennbar. Man Kann über dem Benutzernamen die Visu auswählen (Dropdown Menü)
                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #9
                  Auf die "Visu-Auswahl" bin ich bei meinem ersten Versuch auch reingefallen.

                  Kommentar


                    #10
                    Steht in der Hilfe
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Steht in der Hilfe
                      Den Satz liebe ich jetzt schon

                      klasse Arbeit Christian!

                      Kommentar


                        #12
                        Nachdem ich die Viusauswahl doch noch gefunden habe, versuche ich mich mit den ersten Button.
                        Als erstes versuchte ich eine einfache EIN/AUS Funktion zu programmieren. Das hat geklappt (Oh Wunder...). Doch jetzt meine nächste Frage:
                        Kann man diesen Button kopieren und für weitere Funktionen verwenden oder muss ich jeden Button von neuem "Stricken"?

                        Kommentar


                          #13
                          Aus der Hilfe
                          Merken / + / →: die ausgewählten Visuelemente werden intern zwischengespeichert und können so z.B. auf eine andere Visuseite dupliziert (+) oder verschoben (→) werden.
                          Hinweis: Ein Verschieben führt dazu, dass die ursprünglich ausgewählten Visuelemente gelöscht werden!
                          Gruß Andreas

                          -----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht noch als Anmerkung: Markieren eines Elements bei gedrückter Shift-Taste!
                            Grüße
                            Matze

                            Kommentar


                              #15

                              Tztz... Steht doch auch in der Hilfe (gleiche Seite). Christian hat sich solche Arbeit damit gemacht, soll doch auch genutzt werden.
                              Gruß Andreas

                              -----------------------------------------------------------
                              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X