Da hab ich geschwärzt... da steht schon was keine Sorge
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Projekt erstellen
Einklappen
X
-
Na dann bin ich hier raus, wer schon private IP schwärzen muss.... meine ist übrigens 10.0.0.110 und user ist admin und Passwort ist adminMfg Micha
Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
- 2 Likes
Kommentar
-
ipaddr_1.jpg
Unterschied machts ja wahrscheinlich eh keinen ob geschwärzt oder nicht.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo miteinander
Zitat von dobfel Beitrag anzeigenDa hab ich geschwärzt... da steht schon was keine Sorge
Und warum? Es geht hier um IPs aus dem privaten Adressbereich, damit kann niemand von ausserhalb etwas anfangen!Kind regards,
Yves
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenUnd warum? Es geht hier um IPs aus dem privaten Adressbereich, damit kann niemand von ausserhalb etwas anfangen!
Dennoch will ich wissen, ob noch jemand Lösungsvorschläge für mein Problem hat oder nicht?
Kommentar
-
Also EDOMI hast jetzt auch installiert und mit lässt es sich nicht aufrufen?Mfg Micha
Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
Kommentar
-
systekmctl.JPG
Das bei
edomi sshd[5964]: Server listening on 0.0.0.0. port 22
steht, kann ich mir so erklären: Ich habe kurz vorher Edomi installiert aber noch nicht rebooted, da ich ansonsten ja nicht mehr auf die Konsole Zugriff hätte.
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAlso EDOMI hast jetzt auch installiert und mit
http://10.0.0.100/admin
lässt es sich nicht aufrufen?
Kommentar
-
Und zwar gibt es folgendes Update bei mir:
Ich kann mich nun per SSH mit der Konsole verbinden.
Ich habe dann die bei der Installationsanleitung unter dem Punkt "Tipps / IP Adresse einer bestehenden Installation abändern" die einzelnen, angeführten Verzeichnisse geöffnet.
ipadraenderung.JPG
Angezeigt wurde mir bei den meisten eine IP-Adresse von 10.0.0.222, welche ich dann auf meine eingestellte IP-Adresse 10.0.0.100 geändert habe.
Außerdem steht in dem Verzeichnis "www" fast nichts drinnen. Laut meinen Informationen sollte bei einem laufenden Webserver mehr als "cgi-bin" und "html" vorhanden sein.
webserver.JPG
Die Website lässt sich noch immer nicht aufrufen.
Gruß FelixZuletzt geändert von dobfel; Gestern, 16:21.
Kommentar
Kommentar