Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hab ich geschwärzt... da steht schon was keine Sorge

Kommentar

Na dann bin ich hier raus, wer schon private IP schwärzen muss.... meine ist übrigens 10.0.0.110 und user ist admin und Passwort ist admin
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

ipaddr_1.jpg

Unterschied machts ja wahrscheinlich eh keinen ob geschwärzt oder nicht.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von dobfel Beitrag anzeigen
          Da hab ich geschwärzt... da steht schon was keine Sorge
          Immer wieder "lustig" anzuschauen...

Und warum? Es geht hier um IPs aus dem privaten Adressbereich, damit kann niemand von ausserhalb etwas anfangen!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

^^ da hat halt einer Angst

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              Und warum? Es geht hier um IPs aus dem privaten Adressbereich, damit kann niemand von ausserhalb etwas anfangen!
              Es tut mir Leid, es war ein Fehleinschätzung und Fehlinterpretation meinerseits.

Dennoch will ich wissen, ob noch jemand Lösungsvorschläge für mein Problem hat oder nicht?

Kommentar

Dein Centos pre Edomi hat also die IP

10.0.0.100 /24

Von dem Client PC aus welchen Du verwendest, was hat der für einen IP?

Kommentar

Der hat folgende IP

10.0.0.4

Kommentar

Poste doch mal die Ausgabe von:

Code:
                    systemctl status sshd
                    und von

Code:
                    route -n

Kommentar

Also EDOMI hast jetzt auch installiert und mit lässt es sich nicht aufrufen?
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

systekmctl.JPG

Das bei

edomi sshd[5964]: Server listening on 0.0.0.0. port 22

steht, kann ich mir so erklären: Ich habe kurz vorher Edomi installiert aber noch nicht rebooted, da ich ansonsten ja nicht mehr auf die Konsole Zugriff hätte.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Also EDOMI hast jetzt auch installiert und mit
                        http://10.0.0.100/admin

lässt es sich nicht aufrufen?
                        Ja, ich habe EDOMI installiert und die Website lässt sich nicht aufrufen. Entweder es hat zu lange gedauert oder die Verbindung wurde zurückgewiesen.

Kommentar

Und zwar gibt es folgendes Update bei mir:

Ich kann mich nun per SSH mit der Konsole verbinden.

Ich habe dann die bei der Installationsanleitung unter dem Punkt "Tipps / IP Adresse einer bestehenden Installation abändern" die einzelnen, angeführten Verzeichnisse geöffnet.

ipadraenderung.JPG

Angezeigt wurde mir bei den meisten eine IP-Adresse von 10.0.0.222, welche ich dann auf meine eingestellte IP-Adresse 10.0.0.100 geändert habe.

Außerdem steht in dem Verzeichnis "www" fast nichts drinnen. Laut meinen Informationen sollte bei einem laufenden Webserver mehr als "cgi-bin" und "html" vorhanden sein.

webserver.JPG

Die Website lässt sich noch immer nicht aufrufen.

Gruß Felix
                          Zuletzt geändert von dobfel; Gestern, 16:21.

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich völlig den Überblick verloren was du da machst. edomi liegt in /usr/local/edomi und nicht in /var/www/html
                            Wenn du Edomi installierst wird www umgebogen auf /usr/local/edomi/www.
                            Hast du den Rechner auch neu gestartet nachdem du die Änderungen gemacht hast?

Kommentar

Ich habe es jetzt endlich geschafft und kann mich mit der Website verbinden...

Ich bedanke mich bei allen für die gegebenen Lösungsvorschläge und die Zeit.

Gruß Felix

Kommentar

Wäre super, wenn du für die Nachwelt noch erläuterst woran es denn nun lag?

Kommentar

Lädt...
                                X