Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000420 - MPD Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr

Hätte da ne Frage

MPD Logik läuft supper bis auf eines.

Jedes mal wenn ich Edomi neustarte geht die Lautstärke auf 0

Wie kann es einstellen damit er die Lautstärke nicht ändert?

Kommentar

Hi,

du kannst doch eine default Lautstärke definieren. Damit geht das auch nicht?

Gruß

Kommentar

Habe zwar auf 30 eingestellt aber wir nicht gemacht!
        Habe auch ein Screenshot angehängt
        Angehängte Dateien

Kommentar

Würde gerne auch playlisten abrufen geht das auch?

Kommentar

Hi, Playlisten werden in der neuen Version unterstützt. Habe sie heute aktualisiert.

E17 (KO URI wiedergeben) akzeptiert nun auch Playlisten in der Form "pl://playlist-file". Die Playlist muss im MPD Server im Playlistordner liegen.

Kommentar

supper werde es gleich testen

Kannst du noch die die Playlisten als String ausgeben?

dann wäre es perfekt!

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
                ... die Playlisten als String ausgeben?
                Die die gerade gespielt wird, oder alle verfügbaren auf dem Server?

Kommentar

mir würde die verfügbaren schon langen dann könnte mann sie wieder auf ide Speicherplätze legen und von dort wieder schon abrufen

Kommentar

Anbei eine Testversion. Ausgang 19 enthält die Playlists ";"-separiert. Ist das ok so, oder ist hier ein anderes Format gewünscht? Zusätzlich zu den Palylist-Namen wäre jeweils auch das letzte Änderungsdatum je Playlist verfügbar. Diese Datum ignoriere ich erstmal, solange es keiner braucht.

War das so gewünscht, oder wäre ein anderes Format besser? Wie legst du die jetzt auf die Speicherplätze? Gibt es da ein "Substring"-LBS? Oder bräuchte es noch einen solchen? :-) Leider ist meine Zeit wie immer begrenzt, daher bitte um Feedback. Wenn alles geht, dann kann ich den LBS regulär hochladen. Danke.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Habe gerade die neue Version gestest und sie Läuft!!

habe noch einen Fehler gefunden im Anhang habe dir ihn anhängt.
                      Weiteres habe die die Test logic auch noch angehängt.

Ist es möglich vielleicht noch das die Lautstärke gespeichert wird sobald mute kommt und nach wieder auf die selbe Lautstärke gestellt wird?

Super arbeit!!

Angehängte Dateien

Kommentar

Wie oft ruft du die playliste ab? Kannst vielleicht über ein ko noch legen

Kommentar

Lautstärke werde ich mir ansehen. Die Playlist im Ausgang sollte nur neu gesetzt werden, wenn sie sich ändert. Ist das nicht so? Oder geht die Frage in Richtung Ressourcen schonen?

Kommentar

ich würde das auf ein ko legen dann kann jeder selber es steuern!

Kommentar

Die Playlist sollte refrehed werden, wenn der LBS startet (also beim EDOMI-Start) und wenn sie sich ändert. Ansonsten müsste ich ja auch andere Zustände (nur) per KO abfragbar machen. MPD-Clients pollen üblicherweise einmal pro Sekunde den MPD-Server. Das tut mein LBS genauso, ob da jetzt die Playlisten auch noch unter den anderen vielen Zuständen abgefragt werden, ist auch schon egal denk ich. Aber eventuell habe ich den Anwendungsfall nicht verstanden?

Kommentar

wenn es den cpu nicht belastet ist es ok so!

Kommentar

Lädt...
                                X