aber per IP im Browser komm ich drauf... also WLAN an sich geht ... werd es aber mal testen, wenn ich zuhause bin..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000420 - MPD Steuerung
Einklappen
X
-
Hallo
bei mir funktioniert der Senderwechsel gut ab und zu werden keine Cover angezeigt. Vor einigen Tagen gab es ein update für Volumio vielleicht hilft das. Was sehr zuverlässig funktioniert ist die Steuerung über die Rest Api per http.
gruß
huwi
mpd.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
hab den Baustein Eingebunden und funktioniert.
Ich benutze ihn nur für Radiostreams.
Es gibt nur ein Problem mit den Ausgängen Titel und Artist.
Im Ausgang Titel wird mir der Künstler angezeigt, der Ausgang Artist bleibt leer.
Wenn ich in der Konsole vom Raspi mpc current -f %title% eingebe kommt "Künstler : Titel" zurück, mpc current -f %artist% bleibt leer.
Was kann ich Einstellen das es funktioniert?
Kann man evtl. im Baustein Titel so einstellen das er nicht beim : abschneidet?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe den Baustein heute ausprobiert und er funktioniert soweit sehr gut. Mir fehlt leider die Option "toggleoutput <name>" bzw. "output <name>". Grund ist, dass ich aktuell dabei bin, über MPD ein multiroom-Soundsystem aufzubauen und ich so die Räume zu- und abgeschaltet werden könnten.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar
-
Guten Abend!
Ich nutze separat seit längerem Volumio auf nem Raspi und wollte mal den LBS 19000420 testen. Bin in dieser Hinsicht ein blutiger Anfänger und weiß nicht genau welche Werte im Baustein eingegeben werden sollen (bis auf die IP)?
Vorab besten Dank für die Hilfe!
Kommentar
-
Guten Abend!
Ip-Adresse von Volumio eingetragen. Port 6600 ebenfalls eingetragen. Standardmäßig wird bei der Installation von Volumio kein Passwort vergeben, also bleibt es leer.
Trotzdem gibt der LBS nicht aus
09-11-_2020_20-30-55.jpg
biiiitte um Hilfe/TippsAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar