Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000420 - MPD Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber per IP im Browser komm ich drauf... also WLAN an sich geht ... werd es aber mal testen, wenn ich zuhause bin..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hab jetzt mal den Raspi neu gestartet.. dann würde so ein WLAN Energiesparmodus unterbrochen sein.. geht trotzdem nicht..
      Echt eigenartig..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Okkkayyy... keine Ahnung warum das schon mal ging und jetzt nicht mehr... jedenfalls gibt es bei Volumio
        im Setup unter "Wiedergabe" einen Knopf "MPD aktivieren".. dann gehts auch

Gruß Martin

Kommentar

Was jetzt leider nicht funktioniert.. Senderwechsel... irgendwie nimmt er mir den über den MPD Client nicht..

Kann da mal einer einen Screenshot posten ?

Kommentar

Hallo

bei mir funktioniert der Senderwechsel gut ab und zu werden keine Cover angezeigt. Vor einigen Tagen gab es ein update für Volumio vielleicht hilft das. Was sehr zuverlässig funktioniert ist die Steuerung über die Rest Api per http.

gruß
            huwi

mpd.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
              hab den Baustein Eingebunden und funktioniert.
              Ich benutze ihn nur für Radiostreams.

Es gibt nur ein Problem mit den Ausgängen Titel und Artist.
              Im Ausgang Titel wird mir der Künstler angezeigt, der Ausgang Artist bleibt leer.

Wenn ich in der Konsole vom Raspi mpc current -f %title% eingebe kommt "Künstler : Titel" zurück, mpc current -f %artist% bleibt leer.
              Was kann ich Einstellen das es funktioniert?
              Kann man evtl. im Baustein Titel so einstellen das er nicht beim : abschneidet?

Gruß Daniel
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo wie kann man mit dem Client die Playlists durchschalten? Am liebsten noch mit ein paar Radiosender. Irgendwie bekomme ich das mit den separaten Ausgang nicht hin. Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentar

Hallo zusammen,

habe den Baustein heute ausprobiert und er funktioniert soweit sehr gut. Mir fehlt leider die Option "toggleoutput <name>" bzw. "output <name>". Grund ist, dass ich aktuell dabei bin, über MPD ein multiroom-Soundsystem aufzubauen und ich so die Räume zu- und abgeschaltet werden könnten.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Guten Abend!

Ich nutze separat seit längerem Volumio auf nem Raspi und wollte mal den LBS 19000420 testen. Bin in dieser Hinsicht ein blutiger Anfänger und weiß nicht genau welche Werte im Baustein eingegeben werden sollen (bis auf die IP)?

Vorab besten Dank für die Hilfe!

Kommentar

Hi, IP, Port(!) und gegebenen Falls ein PW, viel mehr sollte nicht notwendig sein. Am besten erst mit einem anderen MPD Client testen, z.B. Auremo.

Kommentar

Guten Abend!
                        Ip-Adresse von Volumio eingetragen. Port 6600 ebenfalls eingetragen. Standardmäßig wird bei der Installation von Volumio kein Passwort vergeben, also bleibt es leer.
                        Trotzdem gibt der LBS nicht aus
                        09-11-_2020_20-30-55.jpg

biiiitte um Hilfe/Tipps
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                          streich mal das "http://" in deiner IP-Adresse und gib nur die IP an bei "E4". Funktioniert bei mir so ohne Probleme. Verbinde aber nicht zu Volumio sondern direkt zu einem MPD-Server.

Kommentar

Danke dir!!!

Gelöst für Volumio (Version 2.834). Unter Volumio "Einstellungen" -> "Wiedergabe" MPD Clients Volume Control auf "On".

LBS:
                            -IP des Volumio ohne "http://"
                            -Port "6600"
                            -Passwort bleibt leer

Kommentar

Hallo!
                              ich gebe mit einem iKO den Songtext an die Visu. Allerdings wird der Songtext immer eingeblendet (auch wenn Volumio aus ist)
                              Kann mir jemand sagen, wie ich die Textausgabe deaktiviere, sobald Volumio aus geht?

Danke für die Tipps!!!!!

1.jpg
                              2.jpg
                              3.jpg
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Dynamische Designs über den Wiedergabestatus steuern.

Kommentar

Lädt...
                                X