Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Startseite wird nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Startseite wird nicht angezeigt

visu.JPG admin.JPG Hallo erstmal,

mache gerade meine ersten Gehversuche mit Edomi.

Habe das 1.37er VM Image in einer Virtualbox laufen.
    Habe ein Projekt erstellt,
    danach eine Visu erstellt mit Visuaccount,
    eine Visuseite erstellt, diese in der Visu als Startseite festgelegt
    dann das Projekt als LiveProjekt aktiviert.

Wenn ich mich nun die Visu aufrufe, kann ich mich erfolgreich einloggen mit dem Visuaccount aber mehr als ein drehendes Edomi Logo bekomme ich nicht zu sehen

Was mache ich da falsch? Die Startseite enthält nur einen Hintergrund und 2, 3 Visuobjekte
    Zuletzt geändert von blaky; 01.07.2016, 09:13.

ok habs selber hinbekommen,

grund war das das knx gateway aktiv war, aber ich noch trocken ohne knx teste

Kommentar

Richtig Die Visu wird erst angezeigt, wenn EDOMI auch wirklich "bereit" ist. Du brauchst die Visuseite übrigens nicht zu aktualisieren (also das Browser-Fenster) - einmal eingeloggt geschieht dies automatisch, sobald EDOMI schließlich "bereit" ist.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke gaert für den Hinweis

Ich möchte mich mal an einer alternativen Visu versuchen und da scheint mir Edomi recht flexibel zu sein.
        Im Moment nutze ich eine selbstprogrammierte Visu (unter Delphi) welche sich ausschlieslich über UDP mit einem Loxone Miniserver unterhält.

UDP Daten senden haben ich jetzt in der Kürze mal hinbekommen, für UDP Daten empfangen brauch ich wohl noch einen UDP Listener.. bekomm ich den als LBS? und wo
        Angehängte Dateien

Kommentar

hier http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000278

Kommentar

Danke klappt gut auch mit UDP Broadcast

Kommentar

Ich hänge mich mal hier dran, um nicht schon wieder einen neuen Thread aufzumachen.

Mal doof gefragt: Wie lange dauert so ein "Edomi neustarten"?
              Bei mir dreht es sich und dreht es sich......

Bei der Erstellung der Visu bin ich gerade. Diese wird/wurde mir nicht angezeigt, daher wollte ich mal EDOMI neu starten...Habe ich irgendwo gelsen, dass man EDOMI bei jeder Änderung neu starten muss

Seit dem dreht es sich grün im Edomi Logo.....KNX Gateway habe ich über die .ini auf true gesetzt.....

Kommentar

Wenn Du Fehler beim init Scan von GA`s hast, dann dauert es schon eine Weile.. Hast Du deine iP vom KNX Gateway auch angepasst? Ohne KNX Verbindung startet edomi nicht (bei KNX Gateway .ini auf true)

Kommentar

....ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die IP des KNX Gateway ebenfalls geändert habe....
                  Kann bzw. soll man den Prozess (Neustart) jetzt stoppen?

Habe einen ETS4 Fehler. Der ist heute das erste Mal aufgetreten:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
                  Source directory does not exist or could not be found: C:\Program Files\Common Files\EIBA sc\Baggage

Den Ordner gibt es in der Tat nicht (mehr).....Neuinstallation der ETS 4 SW? Oder was empfehlt ihr?
                  Zuletzt geändert von SupDo; 10.07.2016, 21:18. Grund: Fehler scheinbar nicht in EDOMI

Kommentar

Lädt...
                  X