Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon für Homescreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icon für Homescreen

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit alle Themen rund um EDOMI mit und kann es kaum erwarten es in meinem Haus in Betrieb zu nehmen. In Vorbereitung habe ich mal Icons gebastelt, die (in meinem Fall) iOS automatisch verwendet, wenn man den Link zu einer Visu auf den Homescreen legt. Dazu müssten allerdings im Quelltext der Visu noch link-Angaben gemacht werden und die Grafiken hinterlegt werden. Da EDOMI bei mir noch nicht läuft, kann ich auch nicht sagen, ob ich mir die Arbeit ggf. für umsonst gemacht habe und dieses "Feature" bereits vorhanden ist. Ich möchte mich auch gleich für die Auflösung des Logos entschuldigen. Ich habe keine bessere Version des Logos gefunden. Daher kommt es bei den großen Icons etwas pixelig rüber. Wenn mir jemand (z.B. gaert) den Schriftzug in höherer Auflösung oder als svg zur Verfügung stellen könnte, würde ich auch nachbessern, sofern Interesse besteht.

Hier mal die link-Tags für iOS und weitere:

Code:
    <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="icon-60@2x.png" />
    <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="icon-60@3x.png" />
    <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="icon-76.png" />
    <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="icon-76@2x.png" />
    <link rel="apple-touch-icon" sizes="58x58" href="icon-Small@2x.png" />

<!-- weitere für die ich noch keine Grafiken erstellt habe -->

<link rel="icon" href="icon-32x32.png" sizes="32x32" type="image/png" >
    <link rel="icon" href="icon-194x194.png" sizes="194x194" type="image/png" >
    <link rel="icon" href="icon-96x96.png" sizes="96x96" type="image/png" >
    <link rel="icon" href="android-chrome-192x192.png" sizes="192x192" type="image/png" >
    <link rel="icon" href="icon-16x16.png" sizes="16x16" type="image/png" >

icon-60@3x.png

Vielleicht könnte man den inneren Kreis noch grün machen.

Gruß
    Stefan

p.s. Was mich noch stört, ist die Statusleiste bei Safari. Die kann man anscheinend nur transparent oder schwarz machen.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Stefan

Bis auf das geschnörkel ganz schick...

Kommentar

Das hab ich mir auf edomi.de geklaut

Da ist sicher noch Luft nach oben. Aber über Geschmack lässt sich ja auch bekanntlich nicht streiten.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Also auf Android macht Edomi das bereits, und so wie ich Christian kenne auf iOS auch...
        Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Richtig... EDOMI setzt sogar 2 verschiedene (provisorische) Icons: Für die Visu und für die Administration

PS: Die Icons muss man übrigens nicht mehr in verschiedenen Auflösungen bereitstellen - zumindest iOS rechnet von alleine um...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ok. Dann werde ich mal Hardware bestellen und loslegen, bevor ich noch mehr voreilige Threads produziere.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Hier wären hochauflösende Logos gewesen, sogar in der inoffiziellen Grün-Version
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...ack#post907317

Kommentar

Lädt...
              X