Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telenot LBS--jemand Lust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich nur einen Port habe den Port 1 richtig?
    moxa.PNG
    Ich bekomme nur die Meldung:

Fehlercode: 2 | Zeile: 41 | socket_read(): unable to read from socket [107]: Transport endpoint is not connected

Kommentar

Schau mal unter -->Operating Settings --> Local TCP Port

Kommentar

Danke für den Tip das scheint funktioniert zu haben.
        Aber irgendewie bekomme ich noch keine Daten von der Telenot.
        Muss in der Zentrale auch noch etwas parametriert werden?

Es ist doch richtig, das bei dem RS232 Kabel Pin 2 uns 3 gekreuzt sein müssen?

Kommentar

Hi, du musst in der Zentrale unter Schnittstellen noch das GMS Protokoll aktivieren für die RS232 Schnittstelle

Kommentar

Super danke. Das war das Promlem.
            Jetzt bekomme ich auch Zustände aus der Anlage.
            Jatzt ist aber das Problem, das mein Fehler Log voll läuft.

2021-02-14 20:28:16 399230 ? 21307 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001000.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 66 | Uninitialized string offset: 33
            Zuletzt geändert von BuBa; 14.02.2021, 20:43.

Kommentar

Hm, was hast Du für ein Setup? Sind Die Daten die ankommen plausibel?
              Du kannst mal Testweise die Zeile ca 166
              PHP-Code:
              $eBin .= strrev(str_pad(decbin(ord($datenBytes[$i])), 80STR_PAD_LEFT)); 
              mit der hier ersetzen:
              PHP-Code:
              if(array_key_exists($i,$datenbytes){$eBin .= strrev(str_pad(decbin(ord($datenBytes[$i])), 80STR_PAD_LEFT));} 

Kommentar

Puh leider stecke ich nicht so tief in der Materie und verstehe bei dem was du gepostet hast nur Banhof.

Falls Du meinst ob die Zustände die aus der Telenot plausiebel sind.
                Ich habe es mit dem "Connector" und dem Baustein "Zustand Bereiche" ausprobiert.
                Die Zustände der Bereiche passen.

Kommentar

Dann nimm mal den hier angehängten LBS.

Was ist bei Dir alles verbaut? Complex400 und sonst? Neuanlage? Welche Firmware? (sieht man unten links im CompasX)

19001000_lbs.zip
                  Zuletzt geändert von vento66; 15.02.2021, 21:49.

Kommentar

Es ist eine Complex 400H. Bis lang ist noch nichts an der Anlage angeklemmt außer das Bedienteil.
                    Ziel ist eine Verbindung zum KNX hin zu bekommen. Wenn die Verbindung funktioniert, möchte ich meine Fenster Kontakte von den Binäreingängen runter nehmen
                    und auf die Anlage auf klemmen.

Firmware Version ist 20.49 muss ich hier eventuell versuchen ein Update zu besorgen?

Deinen Logikbaustein kann ich leider nicht in Edomi importieren.
                    baustein Fehler.PNG

Kommentar

War nur ne Frage, das Protokoll ändert sich ja auch mit der Firmware. FW20.x konnte ich nirgends finden, betreibst Du ein Technikmuseum? Was natürlich auch noch sein kann, das die Delimiter im MOXA falsch sind. Die Einstellungen hatte ich weiter vorne mal gepostet. Schau mal ob die passen.

Kommentar

Wie Micha schon sagt, 20.xx ist nun wirklich schon etwas älter. Du solltest mal ein Update durchführen.. aktuell ist die Firmware 35.76

Ab Version 22.xx hatte sich nochmal viel in dem Protokoll der Schnittstelle geändert.

Kommentar

Nun habe ich die Aktuelle Firmware aufgespielt, leider immer noch Fehler.

Die Einstellungen im MOXA habe ich überprüft und die passen soweit.
                          So langsam verzweifle ich.

Fehler Log.PNG baustein log.PNG

Kommentar

Nur jetzt ist der Fehler jetzt in Zeile74....

Mal so als Versuch....

Kommentar

Auch mit dem Baustein bleibt der Fehler gleich.

Kommentar

So letzter Versuch:
                                Keine Ahnung, was bei Dir anders läuft als bei all den anderen... Hab selber 8 solche Kombinationen am laufen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X