Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• basaltnischl
    antwortet
    Zitat von ggt Beitrag anzeigen
    Mit 0 oder 1 an E12 kann vorgegeben werden ob Icons in der Tag- (0) oder Nachtversion (1) zurückgegeben werden sollen.
    Tag / Nacht ist kein Problem. Problem ist das es jeweils 2 Werte für einen Tag gibt. Habe das jetzt weitgehend mit einer Klemme lösen können.
    Außer den Tageshöchst Wert, Der verschwindet irgendwann Nachmittags und es steht 0 drin. Den muss ich wohl Speichern.

Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen
    Leider gibt es beim Baustein 19001636​ "Weather Underground APIv3 Aktuell" keine Ausgabe für einen FontCode. Gibt es da einen Workaround? Ich wechsle vom DarkSKy-Baustein, bei dem es möglich war.
    Es gibt einen FontCode Baustein für WU, der ist jedoch noch auf dem alten Stand. Alte Werte für ein Symbol
    von WU waren z.B. 11_2 jetzt nur 11 Sollte aber kein Problem sein den anzupassen.
    FontCode hole ich mir aber von 19001637, da brauchst du keinen weiteren Baustein

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    betrifft das auch die anderen Werte ? z.B. Temperatur usw. Das ich das darüber steuern kann welchen Wert er da anzeigt Tag oder Nacht ?
    ​Nein E12 bezieht sich nur auf den FontCode

Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Es scheint so das die 10 Tage Bausteine nicht mehr gehen ohne Daten zu liefern. Gibt es noch einen "freien" Baustein der das kann oder ist mit API v3 nur noch 5 Tage möglich?

Einen Kommentar schreiben:

• marhal
    antwortet
    ggt betrifft das auch die anderen Werte ? z.B. Temperatur usw. Das ich das darüber steuern kann welchen Wert er da anzeigt Tag oder Nacht ?

• Ace85
    antwortet
    Leider gibt es beim Baustein 19001636​ "Weather Underground APIv3 Aktuell" keine Ausgabe für einen FontCode. Gibt es da einen Workaround? Ich wechsle vom DarkSKy-Baustein, bei dem es möglich war.

• ggt
    antwortet
    Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
    ... Halbtageswerte (z.B. Icon) ich habe aber nur ein Icon. Heißt nach einem halben Tag ist der eine Wert nicht mehr gültig bzw. wird auch gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich denn die wieder zusammengeführt?

Mit 0 oder 1 an E12 kann vorgegeben werden ob Icons in der Tag- (0) oder Nachtversion (1) zurückgegeben werden sollen. Das funktioniert hervorragen bei Nutzung der Font Codes A47/A48. Das kann man zum Beispiel mit der System KO Tag/Nacht umschalten lassen. Nach dem senden an E12 solltest du auch gleich triggern.

• basaltnischl
    antwortet
    Ich bin grad am umbauen auf WU, jetzt gibt es bei Baustein 19001637 Halbtageswerte (z.B. Icon) ich habe aber nur ein Icon. Heißt nach einem halben Tag ist der eine Wert nicht mehr gültig bzw. wird auch gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich denn die wieder zusammengeführt?

Bei der Höchsttemperatur ist es noch "schlimmer" die ist dann einfach weg. Bei einer Anzeige Höchst- Niedrigtemperatur ganz schlecht.

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Falscher Baustein?

• heinzi00
    antwortet
    Ace85 Ich habe jetzt gerade kein Zugriff auf mein EDOMI, aber ich denke ich habe einfachen den Key von "Weather Underground APIv3 5 Tage 19001637" genommen. Die Station-ID musst du über die Wundermap https://www.wunderground.com/wundermap ermitteln.

• wintermute
    antwortet
    Man kann auch einfach angeben, dass man eine rPi basierte Wetterstation hat und bekommt dann auch einen Key... auch wenn man keine Daten einliefert.

• Ace85
    antwortet
    Zitat von heinzi00 Beitrag anzeigen
    Ace85 Du brauchst keinen eignen Key, verwende einfach den Key welcher bereits bei der LBS eingetragen ist.
    Wenn ich den LBS "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" importiere, dann sind die Felder für API-Key und Station-ID leer.

• heinzi00
    antwortet
    Ace85 Du brauchst keinen eignen Key, verwende einfach den Key welcher bereits bei der LBS eingetragen ist.

• Ace85
    antwortet
    Zitat von heinzi00 Beitrag anzeigen
    Der Baustein "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" liefert bei mir jetzt auch wieder Daten, nachdem ich eine neue StationID eingegeben habe.
    Also dürfte mit den neuen API jetzt wieder alles laufen.

jonofe Besten Dank!
    Wie erhalte ich einen eigenen Key, auch wenn ich keine eigene Wetterstation habe? Ich würde gerne den Baustein für aktuelle Werte nutzen.

• uzi10
    antwortet
    oh man muss den key laut lbs nehmen, nicht den alten
    Zuletzt geändert von uzi10; 07.11.2022, 22:08.

• heinzi00
    antwortet
    Der Baustein "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" liefert bei mir jetzt auch wieder Daten, nachdem ich eine neue StationID eingegeben habe.
    Also dürfte mit den neuen API jetzt wieder alles laufen.

jonofe Besten Dank!

• guidob2000
    antwortet
    Hallo zusammen,
    der LBS 19002085 liefert bei mir nun auch wieder Daten. Hoffentlich hält es ne Weile

• heinzi00
    antwortet
    Kann bestätigen dass der neu API Key funktioniert.
    Ich benütze bei mir die Bausteine LBS 19001636 und der LBS 19001637.
    Beim Baustein "Weather Underground APIv3 5 Tage 19001637" bekomme ich jetzt wieder Werte, aber bei "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" werden keine Werte übertragen.
    Der Baustein "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" war sehr praktisch weil ich so aktuelle Werte übermittelt bekommen habe die meine Wetterstation nicht liefert.

• jonofe
    antwortet
    Du musst dann auch schon den API Key nehmen, der mit der v0.3.1 kommt und nicht weiter deinen eigenen.

Lädt...
X