Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
Das ist das typische WU-Problem wie ich es kenne und hasse. Nur das es bei mir immer den Tageshöchstwert trifft. Da WU doch von privaten Wetterstationen die aktuelle Temperatur einsammelt genügt in deinem Fall vermutlich ein Wechsel. Aber zuverlässig ist das alles nicht.
-
Vielleicht sollte das "Updated 7 months ago" stutzig machen? Für Jänner könnte es ja zutreffen. Außer im Ruhrgebiet hat es mittlerweile größere tektonische Plattenbewegungen seit meiner Schulzeit gegeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das meinen die aber wirklich ernst, das wird sogar so auf der Webseite angezeigt
Und morgen wirds sogar noch kaelter werden
wu.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Alles gut ... ist nur der Herbst ... das geht im Winter noch weiter runter
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt grad eben hab ich auch (zum ersten Mal) flasche Daten... da steht was von 1°C
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist schon seit Mai bekannt: https://knx-user-forum.de/forum/proj...12#post1234912
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau Dir mal den 130000022 Wertauslöser an. An E2 dein Wert, an E1 der Stundentrigger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch hab ich keine Wetterstation, deshalb erstmal diese Krücke
hast du einen Tipp wie ich das besser ins Datenarchiv bekomme? Lieber Ausgang A50 für die Stundenmengen und den Baustein nur stündlich triggern? Wobei mir das stündliche triggern bei diesem Baustein nicht so wirklich gefallen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Ausgang wird bei jeder Abfrage getriggert. Aber von der Archivierung von solchen Schätzwerten halte ich sowieso wenig. Hier in Wien steht an einem Ende der Stadt die Strasse unter Wasser, und 2 Bezirke weiter sitzen die Leute bei Sonnenschein im Biergarten. Bei beiden wird die selbe Regenmenge angegeben
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Frage zum LBS 19000322.
Wie stelle ich es am Besten an, wenn ich die Tagesniederschlagsmenge in ein Datenarchiv schreiben möchte und dann über den LBS „Datenarchiv: Statistikdaten“ mir die Niederschlagsmenge der letzten 48h ausgeben lassen möchte.
Was ich ich bisher gemacht habe, ist an A51 eine Ausgangsbox gehangen, welche die Daten in ein Datenarchiv schreibt. Dann habe ich den LBS „Datenarchiv: Statistikdaten“ hinzugefügt und an E1 eine 48 eingetragen, E2 die ID des Datenarchiv und E3 Modus 3 für Stunden. An A4 dann eine weitere Ausgangsbox um dort eigentlich die Summe der letzten 48h auszuwerfen.
Ich bekomme auch ein Ergebnis, aber das kann nicht passen. Demnach wären in Leipzig vor 2 Tagen 50mm gefallen, aber von soviel Regen war weit und breit nichts zu sehen. Auch wenn ich direkt auf Wunderground gehe, sehe ich den letzten Tagen kaum Niederschlag. Kann es denn sein, dass der Wert von A51 mehrfach am Tag in das Datenarchiv geschrieben wird und dadurch dann aufaddiert wird?!
ich hoffe man versteht mein Problem
VG David
Einen Kommentar schreiben:
-
Heute haben wir eine Wochen ohne Fehler bei WU.
Bei mir war das sonst jeden Tag!
Hab jetzt erst mal DarkSky abgeschalten, da WU einfach etwas besser ist.
Mehr Icons die auch noch mehrfach am Tag geändert werden, ebenso die Vorhersage Texte. Zudem finde ich die Werte etwas genauer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war bei mir auch bisher so, tage-/bzw. wochenlang korrekte Daten dann wieder tagelang Mist !Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigenIch hab seit ca. 2 Tagen keine falsche Daten mehr bei WU.
Sonst ca. jede 2. Abfrage falsch.
Aber war nützt´s, wenn die kostenlose API quasi abgekündigt ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich bestätigen, trotzdem sind die für mich raus, da keine Hinweise auf Korrektur oder Fehler.
Einen Kommentar schreiben:


ich dank dir
Einen Kommentar schreiben: