Hallo zusammen,
würde mich einmal interessieren, wie die mit edomi hier im Einsatz Szenen verwalten. Macht ihr das weiterhin in KNX oder verlegt ihr das in edomi? Ich wollte das nun so lösen, quasi ein Mischbetrieb da Szenen in KNX zu wenig flexibel für mich sind:
Danke euch!
würde mich einmal interessieren, wie die mit edomi hier im Einsatz Szenen verwalten. Macht ihr das weiterhin in KNX oder verlegt ihr das in edomi? Ich wollte das nun so lösen, quasi ein Mischbetrieb da Szenen in KNX zu wenig flexibel für mich sind:
- alle notwendigen Szenen über die ETS konfigurieren, nicht lernend, direkt in den Aktoren (unterstützen alle bei mir Szenen)
- die Auslöser sind PMs, Taster oder die Visu, diese bekommen alle ein 1Bit-KO mit eigener GA
- in edomi wollte ich dann eine Logik-Seite anlegen für die Steuerung aller Szenen
- dort kommt dann als Eingang die GA der Auslöser drauf und als Ausgang die jeweilige Szenen-GA auf den Bus
- dazwischen wollte ich dann mit Fallunterscheidungen arbeiten, um z.B. die Szene "TV" abhängig von der Raumhelligkeit zu steuern, z.B. ob Rollo nach unten nötig oder nicht, Beleuchtungsszenen ebenfalls nach Raumhelligkeit oder Bedingungen (z.B. Kind schläft)
Danke euch!
Kommentar