Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Assistant: Spielerei oder ernsthafte Gebäudesteuerung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an!
    Ich frage mich: Ist das jetzt so ein Deutsches Ding (Haftung, Gesetze, Technik-Skepsis), dass das hier nicht möglich ist, oder liegt es an der anekdotischen Evidenz, dass das erste Beispiel für HA im prof Umfeld aus dem Ausland kommt?
    Mag an der Marktpräsenz unsererseits liegen(wir sind in DE deutlich weniger präsent),daran,dass es in DE deutlich härtere Normen gibt was die Hardware-Beschaffenheit angeht(Hygiene,etc.) was die Innovation etwas bremst(wertfrei zu verstehen)und natürlich auch ein wenig Opportunismus der in Deutschland eher unbeliebt ist/hier lieber gegen Goldrandlösungen getauscht wird.
    (Wenn die Wahl lautet die komplette Haustechnik auszutauschen oder halt mit HA einzubinden gibt es in DE imho ehr mal ein "ersteres")

Aber das ist nur ein Gefühl, wie gesagt, es handelt sich um reine subjektive Evidenz.

Fakt ist:
    - HA geht auch im professionellen Umfeld
    - Wer bezahlt kriegt von Nabucasa auch professionellen Support angeboten mittlerweile (afaik hat den aber keines der Projekte,diese arbeiten alle nur mit ihren lokalen IT Dienstleistern)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Mir fehlt die Professionalität.
      Was konkret meinst du damit?

Kommentar

Lädt...
      X