Hallo,
ich habe auf einem QNAP NAS den Home Assistant in einer VM installiert. Per Weboberfläche komme ich mit dem Browser durch Eingabe der IP und Ports drauf. Beispiel: http://192.168.178.106:8123/
KNX habe ich hinzugefügt und dann das ETS5 Projekt importiert und sehe im Gruppenmonitor die Veränderungen auf dem BUS.
Sonst etwas angelegt oder eingestellt habe ich nichts bei KNX.
Ich sah, dass die Alexa Integration nur einen Monat kostenfrei ist über die Cloud. Daher möchte ich eine kostenlose Alternative nutzen.
Wäre die HUE Sache passsen?
Falls ja: ich habe mal testweise in die configuration.yaml dies reingeschrieben (IP und Port hoffentlich passend)
In der Alexa finde ich bei Suche nach Geräte über die Philips Hue Bridget V1 (round) nix.
DANKE für die Hilfe!!
ich habe auf einem QNAP NAS den Home Assistant in einer VM installiert. Per Weboberfläche komme ich mit dem Browser durch Eingabe der IP und Ports drauf. Beispiel: http://192.168.178.106:8123/
KNX habe ich hinzugefügt und dann das ETS5 Projekt importiert und sehe im Gruppenmonitor die Veränderungen auf dem BUS.
Sonst etwas angelegt oder eingestellt habe ich nichts bei KNX.
Ich sah, dass die Alexa Integration nur einen Monat kostenfrei ist über die Cloud. Daher möchte ich eine kostenlose Alternative nutzen.
Wäre die HUE Sache passsen?
Falls ja: ich habe mal testweise in die configuration.yaml dies reingeschrieben (IP und Port hoffentlich passend)
Code:
# Loads default set of integrations. Do not remove. default_config: # Load frontend themes from the themes folder frontend: themes: !include_dir_merge_named themes automation: !include automations.yaml script: !include scripts.yaml scene: !include scenes.yaml # Amazon Echo example configuration.yaml entry emulated_hue: host_ip: 192.168.178.106 listen_port: 8123 advertise_ip: 192.168.178.106 advertise_port: 8123 off_maps_to_on_domains: - script - scene expose_by_default: true exposed_domains: - light entities: light.bedroom_light: name: "Bedside Lamp" light.ceiling_lights: hidden: true # Amazon Echo/Alexa stopped working on different ports. Search for "Philips Hue Bridge V1 (round)" in the Alexa App to discover devices.
DANKE für die Hilfe!!
Kommentar