Ich habe bei jeder meiner Heizungen das Sperrobjekt hinzugefügt und es auch entsprechend in der Climate Konfiguration in HA als on_off_address definiert. Wenn ich nun HA neu Starte zum Beispiel nach einen Update dann sind alle Heizungen ausgeschaltet. Ich habe das Leseflag für das KO gesetzt, was mache ich hier falsch?
Hintergrund ist das ich die Heizungen aus HA heraus steuern will, so soll Nachts (Zeitgesteuert) die Heizung auf Eco gehen wenn niemand zuhause ist auf Standby aber das nur wenn die Heizung eingeschaltet ist, deshalb das Sperrobjekt.
image.png
image.pngimage.png
Hintergrund ist das ich die Heizungen aus HA heraus steuern will, so soll Nachts (Zeitgesteuert) die Heizung auf Eco gehen wenn niemand zuhause ist auf Standby aber das nur wenn die Heizung eingeschaltet ist, deshalb das Sperrobjekt.
Code:
# Sydney (Kind 3) - name: "Sydney Heizung" temperature_address: "4/2/80" setpoint_shift_address: "4/2/98" #Sollwertverschiebung setpoint_shift_state_address: "4/2/98" #Sollwertverschiebung setpoint_shift_mode: "DPT6010" target_temperature_state_address: "4/2/89" #Aktueller Sollwert operation_mode_address: "4/2/90" #Betriebsartvorwahl controller_status_state_address: "4/2/91" #DPT_HVAC_Status temperature_step: 0.5 setpoint_shift_min: -5 setpoint_shift_max: 5 operation_modes: ["comfort", "standby", "economy", "building_protection"] command_value_state_address: "4/2/83" #Status Stellwert on_off_address: "4/2/81" #Sperren
image.pngimage.png
Kommentar