Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Integration für Helios/Vallox KWL's (sogenannte pre-2014 Modelle mit RS485)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Modelle, für die diese Integration gebaut ist, haben weder LAN noch Webinterface. Du hast vermutlich bereits ein neueres Modell mit HeliosSelect - dafür gibt's auf HACS eine andere Integration.

/tom

Kommentar

Hi, ich habe nochmal nachgeschaut und mit etwas Mühe den Schaltplan gefunden, siehe unten.
      Ich bin mir auch sicher im HACS geschaut aber nichts direkt zu Helios gefunden zu haben. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Deshalb bin ich auf diese Integration gestoßen. Theoretisch könnte ich am RJ-10 Stecker alles abgreifen was ich brauche. Wenn du aber sagst das andere Integrationen direkt die Daten über LAN abgreifen können geht das natürlich einfacher damit.

Ich bin mir aber nicht sicher wie umfangreich die anderen Integrationen sind. Bei dir sieht das ganze brauchbarer aus aber da muss ich mal im Detail schauen.
      Das KNX Modul hatte ich damals nicht gekauft weil sehr teuer und geringer Funktionsumfang.

grafik.png

Kommentar

Das müsste die richtige für dich sein: https://github.com/laszlojakab/homea...controls#usage

Kommentar

Danke, ich melde mich wieder wenn es klappt. Falls es klappen sollte habe ich einen neuen Lipstick PUSR-DR132/134 der zum Verkauf steht.

Kommentar

Die Protokolle der Modelle sind unterschiedlich, daher kann diese Integration nicht mit den neueren 'W' Modellen verwendet werden.

/tom

p.s. Und soooo schwer ist HACS nun auch nicht zu bedienen ...

image.png
            Zuletzt geändert von Tom Bombadil; Gestern, 23:05.

Kommentar

Lädt...
            X