Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übersetzung und Beschreibung von Zuständen anpassen
Übersetzung und Beschreibung von Zuständen anpassen
Ich stehe vor einem Problem das mir so alltäglich erscheint aber ich keine passende Lösung finde. Ich habe zum Teil Zustände von Etitäten, die entweder gar nicht oder falsch übersetzt sind, zum Beispiel der Typ "pulse", den ich für meine DALI EVGs benutze.
image.png
Wie kann ich hier selbst die Übersetzung anpassen - am liebsten zur Entität - also hier "# Fehler" anzeigen.
Die Möglichkeit Einheiten überhaupt übersetzen zu können kam erst mit dem (vor?)letzten HA Release und nur wenige Integrationen machen das bereits. Denke das wird die KNX Integration auch noch irgendwann bekommen, wäre dann aber halt "0 Zählerimpulse" oder sowas. Du kannst natürlich in YAML auch einfach eine andere unit_of_measurement für den Sensor angeben.
Hab zwar immer noch kein KNX zum Ausprobieren, aber wenn ich das im Quellcode richtig interpretiere, heisst das Attribut z.B. bei der KNX-Sensorklasse 'native_unit_of_measurement' und nicht nur 'unit_of_measurement'.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar