Hallo zusammen,
ich bekomme in Home Assistant folgende Fehlermeldung:
image.png
Ich habe mit das Beispiel der Adresse 2/5/11 angesehen. In der ETS habe ich den Heizungsaktor so konfiguriert.
image.png
image.png
So habe ich die Climate-Entität in Home Assistant konfiguriert:
Für mich sieht der gesendete Wert 0x21 auf der Adresse 2/5/11 richtig aus. Das sollte "Heizbetrieb mit aktiviertem Komfort‐Modus" ergeben.
Irgendwo scheine ich da nen Fehler drin zu haben, den ich aber grade nicht sehe. Hat jemand einen Hinweis für mich?
ich bekomme in Home Assistant folgende Fehlermeldung:
image.png
Ich habe mit das Beispiel der Adresse 2/5/11 angesehen. In der ETS habe ich den Heizungsaktor so konfiguriert.
image.png
image.png
So habe ich die Climate-Entität in Home Assistant konfiguriert:
Code:
- name: "Kinderzimmer Tom" temperature_address: "2/1/11" # Ist Wert target_temperature_state_address: "2/2/31" # Soll Wert setpoint_shift_address: "2/3/51" # Sollwertverschiebung setpoint_shift_state_address: "2/3/31" # Sollwertverschiebung (lesend) setpoint_shift_mode: "DPT9002" # 2byte setpoint_shift_max: 5 setpoint_shift_min: -5 temperature_step: 0.5 operation_mode_address: "2/4/11" # Betriebsmodus controller_status_state_address: "2/5/11" # Betriebsmodus status min_temp: 15 max_temp: 28 heat_cool_address: "2/0/100" heat_cool_state_address: "2/0/101" operation_modes: ["comfort", "standby", "economy", "building_protection"] command_value_state_address: 2/2/11
Irgendwo scheine ich da nen Fehler drin zu haben, den ich aber grade nicht sehe. Hat jemand einen Hinweis für mich?
Kommentar