Moin zusammen,
Ich fange gerade an mich mit HA zu beschäftigen, deshalb seht mir bitte nach wenn meine Frage zu trivial oder die Lösung für die meisten hier offensichtlich sein sollte.
Ich habe mir eine einfache Automation angelegt, die mir den Charge Mode des PV-Akkus bei einem Füllstand von über 60% von "Load First" zu "Passthrough" ändern soll. Obwohl ich sie über die GUI erstellt habe zeige ich hier den Yaml-Code, ich denke das ist aussagekräftiger.
Leider funktioniert das nur sporadisch. Hat jemand eine Idee warum?
Ich fange gerade an mich mit HA zu beschäftigen, deshalb seht mir bitte nach wenn meine Frage zu trivial oder die Lösung für die meisten hier offensichtlich sein sollte.
Ich habe mir eine einfache Automation angelegt, die mir den Charge Mode des PV-Akkus bei einem Füllstand von über 60% von "Load First" zu "Passthrough" ändern soll. Obwohl ich sie über die GUI erstellt habe zeige ich hier den Yaml-Code, ich denke das ist aussagekräftiger.
Leider funktioniert das nur sporadisch. Hat jemand eine Idee warum?
Code:
alias: Umschalten Akku1 auf Passthrough description: "" triggers: - type: battery_level device_id: 30a9322dfea2e6c36a3a825841ba8016 entity_id: 3e1f18d75e01017cc1dc0c9cadcb3c3e domain: sensor trigger: device above: 60 conditions: [] actions: - device_id: 30a9322dfea2e6c36a3a825841ba8016 domain: select entity_id: b8c8fd864b18b88ea5d9628c18c6f3cf type: select_option option: PV2Passthrough mode: restart
Kommentar