Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe KNX nach der Anleitung (KNX - Home Assistent) eingerichtet. Das hat auch alles geklappt. Ich habe die Entitäten, ich habe en Gruppenmonitor. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich über HA ein KNX Gerät einschalten möchte. In meinem Fall eine Steckdose funktioniert das leider nicht. Ich kann in KNX sehen das eine verschlüsselte Telegramm ankommt, das sieht so aus.
Dennoch wird die Steckdose nicht geschaltet. Ich muss dazu sagen das der Aktor kein Secure kann. Ich vermute das auch das der Grund ist wieso nicht passiert. Sprich es kommt was verschlüsseltes Telegramm an, aber der Aktor kann nichts damit anfangen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
VG
Marhal
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe KNX nach der Anleitung (KNX - Home Assistent) eingerichtet. Das hat auch alles geklappt. Ich habe die Entitäten, ich habe en Gruppenmonitor. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich über HA ein KNX Gerät einschalten möchte. In meinem Fall eine Steckdose funktioniert das leider nicht. Ich kann in KNX sehen das eine verschlüsselte Telegramm ankommt, das sieht so aus.
Eigenschaft | Wert |
Dienst | from bus |
Rohdaten | 2900BCE011F4BA6C0E03F11000386E53564A4FCD25CF326C |
Nachrichtentyp (Message code) |
L_Data.ind |
Quelladresse | 1.1.244 |
Quellname | Tunnelling Kanal 2 |
Zieladresse | 23/2/108 |
Zielname | SD_AU_Wintergarten_05-L1 # Ein/Aus |
Typ | Sec |
Sind Daten gesichert | True |
Ist wiederholt | False |
Frame Format | Standard |
Hop Count | 6 |
Priorität | Low |
SecureSequenceNumber | 242369123914 |
Entschlüsselungsstatus | NoKeyAvailable |
Decrypted | r3[ry] |
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
VG
Marhal
Kommentar