Hallo ihr Lieben,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, weil ich eigentlich gedacht hätte, dass die "Weiterleitung" in Home Assi dafür gedacht sei. Hier kann ich jedoch nicht das übertragen, was ich gerne möchte.
Ich möchte gerne über meinen MDT Glastaster im Badezimmer zwei unterschiedliche LED Streifen, welche via. WLED und LAN an Home Assi angebunden sind, steuern.
Dafür habe ich entsprechende Gruppenadressen in der ETS angelegt:
1/2/6 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen absolut
1/2/8 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen relativ
1/3/26 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand
1/3/28 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand dimmen
1/1/27 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank an/aus
Ich hatte hier nun gedacht, ich könnte einfach die Gruppenadressen in Home Assistant hinzufügen und den LED Streifen damit steuern. Leider scheint das nicht über das Menu zu gehen. Könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren könnte?
Liebe Grüße
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, weil ich eigentlich gedacht hätte, dass die "Weiterleitung" in Home Assi dafür gedacht sei. Hier kann ich jedoch nicht das übertragen, was ich gerne möchte.
Ich möchte gerne über meinen MDT Glastaster im Badezimmer zwei unterschiedliche LED Streifen, welche via. WLED und LAN an Home Assi angebunden sind, steuern.
Dafür habe ich entsprechende Gruppenadressen in der ETS angelegt:
1/2/6 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen absolut
1/2/8 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen relativ
1/3/26 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand
1/3/28 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand dimmen
1/1/27 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank an/aus
Ich hatte hier nun gedacht, ich könnte einfach die Gruppenadressen in Home Assistant hinzufügen und den LED Streifen damit steuern. Leider scheint das nicht über das Menu zu gehen. Könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren könnte?
Liebe Grüße

Kommentar