Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung einer WLED Instanz via. MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung einer WLED Instanz via. MDT Glastaster

Hallo ihr Lieben,
    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, weil ich eigentlich gedacht hätte, dass die "Weiterleitung" in Home Assi dafür gedacht sei. Hier kann ich jedoch nicht das übertragen, was ich gerne möchte.

Ich möchte gerne über meinen MDT Glastaster im Badezimmer zwei unterschiedliche LED Streifen, welche via. WLED und LAN an Home Assi angebunden sind, steuern.
    Dafür habe ich entsprechende Gruppenadressen in der ETS angelegt:

1/2/6 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen absolut
    1/2/8 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank dimmen relativ

1/3/26 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand
    1/3/28 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank Zustand dimmen

1/1/27 EG Badezimmer Waschbeckenunterschrank an/aus

Ich hatte hier nun gedacht, ich könnte einfach die Gruppenadressen in Home Assistant hinzufügen und den LED Streifen damit steuern. Leider scheint das nicht über das Menu zu gehen. Könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren könnte?

Liebe Grüße

Ja das ist genau das weswegen ich HA nicht mag und nicht nutze.

Ich bin ebenso gespannt auf die Lösung die hier notwendig wird.

Meine Vermutung Helper oder Automation dazwischen packen wird es sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Meine Vermutung Helper oder Automation dazwischen packen wird es sein.
      Werder noch, über ein Blueprint geht es: https://community.home-assistant.io/...e-light/358401
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit dem Blueprint klappt es super, leider ist Dimmen damit nicht möglich, aber das passt für mich, danke.

Kommentar

Ich verwende diesen Blueprint zusammen mit meinen MDT Glastaster und Gira Tastern: KNX - Light entities control
          Funktioniert schon seit Jahren problemlos...

Kommentar

Zitat von jexigob945 Beitrag anzeigen
            Mit dem Blueprint klappt es super, leider ist Dimmen damit nicht möglich, aber das passt für mich, danke.
            Aber da steht doch "The Blueprint is inspired from farmio KNX - relative dimming for lights Blueprint.​"
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hier ist das Dimmen via KNX gut beschrieben für HUE-Lampen, das müsste sich doch übertragen lassen: https://www.home-assistant.li/en/dim...x-push-button/

Kommentar

Lädt...
              X