Hallo Leute,
verzweifelt und festgefahren wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Mein Vorhaben:
Gira X1 App soll auf dem iPad laufen, das iPad ist in der Wand montiert. Ein KNX-Bewegungsmelder soll bei Bewegung, mittels Raspberry Pi + knxd eine Push-Mitteilung an das iPad senden. Auf dem iPad läuft Gita X1 App im geführten Zugriff...die Push-Mitteilung schaltet das iPad ein.
Adressen
Bewegungsmelder bei Bewegung - 6/1/1 (wird 1 hinterlegt)
URL für die Push-Mitteilung - https://xyz.de?id=1234567890
Der aktuelle Zustand
iPad ist in der Wand verbaut, MDT Bewegungsmelder montiert und alles funktioniert. Raspberry Pi mit knxd funktioniert auch.
Getestet habe ich es mit
nxtool groupswrite ip:localhost 4/1/1 1 (Licht an)
nxtool groupswrite ip:localhost 4/1/1 0 (Licht aus)
Empfangen von Push-Mitteilungen und einschalten des iPads aus dem StandBy modus, funktioniert.
Was ich suche
Ein Script mit Schleife, welches je 1sec. nachschaut, ob die Gruppenadresse 6/1/1 true ist. Falls ja, soll die URL ausgeführt werden.
Würde mich über jede weitere Hilfe sehr freuen.
Danke + Gruß
Sid
verzweifelt und festgefahren wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Mein Vorhaben:
Gira X1 App soll auf dem iPad laufen, das iPad ist in der Wand montiert. Ein KNX-Bewegungsmelder soll bei Bewegung, mittels Raspberry Pi + knxd eine Push-Mitteilung an das iPad senden. Auf dem iPad läuft Gita X1 App im geführten Zugriff...die Push-Mitteilung schaltet das iPad ein.
Adressen
Bewegungsmelder bei Bewegung - 6/1/1 (wird 1 hinterlegt)
URL für die Push-Mitteilung - https://xyz.de?id=1234567890
Der aktuelle Zustand
iPad ist in der Wand verbaut, MDT Bewegungsmelder montiert und alles funktioniert. Raspberry Pi mit knxd funktioniert auch.
Getestet habe ich es mit
nxtool groupswrite ip:localhost 4/1/1 1 (Licht an)
nxtool groupswrite ip:localhost 4/1/1 0 (Licht aus)
Empfangen von Push-Mitteilungen und einschalten des iPads aus dem StandBy modus, funktioniert.
Was ich suche
Ein Script mit Schleife, welches je 1sec. nachschaut, ob die Gruppenadresse 6/1/1 true ist. Falls ja, soll die URL ausgeführt werden.
Würde mich über jede weitere Hilfe sehr freuen.
Danke + Gruß
Sid
Kommentar