Danke Dir für die Rückmeldung! Sollte kein Vorwurf ans Forum sein, hatte mir halt Hilfe erhofft ... 
Nach den Kommentaren von boardman gestern, bin ich jetzt auf das ini file umgestiegen, in der Hoffnung, dass ich dieses besser verstehe. Mal schauen.
Das "-B single" habe ich auch schon mehrfach gelesen, habe das auch schon mal in ein paar Kombinationen ausprobiert. Bisher aber ohne Erfolg.
Und jetzt im ini File hat er das so übersetzt:
Ich bin also weiter am probieren. Grundsätzlich funktioniert ja alles, außer halt ETS. Ich werde mal mit Tunnel vs. Multicast probieren. Am Ende würde mir zur not auch reichen, wenn ich eine Konfiguration für "Normalbetrieb" und eine für ETS finden würde. Da ETS ja nur zum Programmieren verwendet wird, könnte man das Bedarf ja umstellen.
Das Thema USB Schnittstelle habe ich auch schon mehrfach gelesen ...
Da wir aber eine bestehende Anlage (mit vielen Macken an vielen Stellen
) übernommen haben, gibt es halt eine USB im Unterverteiler. Und da wäre es schön, wenn ich da nicht hin rennen müsste und alles über den Pi machen könnte.
Eine neue IP Schnittstelle steht in der Prio-Liste noch etwas weiter hinten ...

Nach den Kommentaren von boardman gestern, bin ich jetzt auf das ini file umgestiegen, in der Hoffnung, dass ich dieses besser verstehe. Mal schauen.
Das "-B single" habe ich auch schon mehrfach gelesen, habe das auch schon mal in ein paar Kombinationen ausprobiert. Bisher aber ohne Erfolg.
Und jetzt im ini File hat er das so übersetzt:
Code:
[C.usb] driver = usb filters = single
Das Thema USB Schnittstelle habe ich auch schon mehrfach gelesen ...

Eine neue IP Schnittstelle steht in der Prio-Liste noch etwas weiter hinten ...
Kommentar