Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNXD, Raspi 4B, Weinzierl 838 kBerry - ETS5 Busprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNXD, Raspi 4B, Weinzierl 838 kBerry - ETS5 Busprobleme

    Hallo,
    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe mir, um später meine Hausautomatisierung zu steuern nebem meinem IP Interface einen kBerry für meinen Raspberry Pi 4 gehohlt.
    Das Setup von KNXD und KBerry, wenn auch etwas eine Irrfahrt, scheint soweit zu funktionieren. Ich konnte den kBerry via ETS5 direkt über den KNXD Programmieren.
    Ich kann den kBerry auch "Blinken" lassen und auf Existenz überprüfen.


    Sobald ich ein anderes Gerät über den ansprechen will, geht es nicht mehr.
    An dem Bus hängt ein MDT STV0320.2 und auf der 1.1.211 ein MDT AKK-01UP.03. Wenn ich jetzt in der ETS5 diesen versuche zu Programmieren, auf "Existenz zu Überprüfen", etc. kommt zwar viel Traffik auf dem Bus, aber gefunden wird nichts.

    Ich habe viele Varianten durchprobiert, komme aber nicht mehr weiter. Meine aktuelle Konfig ist:

    knxd --eibaddr=1.1.10 --client-addrs=1.1.20:10 -c -T -S -i --listen-local=/tmp/knx -t65535 -Blog -A address=1.1.254 -Bsingle -bft12cemi:/dev/ttyAMA0


    So wie ich es verstehe: der KNXD sitzt auf der 1.1.10, die Tunnel-Anfragen laufen von 1.1.20 - 1.1.30 und die "Sende" und "Empfang" Adresse für das kBERRY ist auf 1.1.254 festgenagelt.

    Ich habe auch viel mit den anderen Parametern und verschiendenen Formenbeiträgen gespielt, aber nicht wirklich einen Erfolg erziehlen können.

    Übrigens: KNX Gruppentelegramme kann ich im Log auch sehen.

    Wo ist mein Fehler? Oder geht das mit der aktuellen Implementierung nicht?

    Suchen im Formum hat mir mit den Stichworten "kBerry" bzw. "weinzierl" und "838" auch nicht weitergeholfen (1-2 Seiten durchgegangen).
Lädt...
X