Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat von euch jemand diesen Eibparser https://github.com/Cybso/eibparser in Verwendung und kann mir sagen wie den Aufrufe damit er z.B.:vbusmonitor1 einliest?
Ok, dann das was ich zwischen den Zeilen im Klartext sagen wollte: sieht "süss" aus, geht bestimmt für 5 Lampen kann aber nach 5min lesen nix: nicht alle DPTs, DPT9 ist (wie meistens) falsch umgesetzt, naja...
Man kann das gerne verfolgen, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (auch bei OSS) aber ich würde es jetzt nicht als "Referenzimplementierung" nehmen
Wenn du was suchst (Selbstbeweihräucherung, ja) in der CometVisu (JS) oder wirgeated.pl sowie auch linknx (C) oder HS-Busmon ist das dekodieren der KNX DPT halbwegs brauchbar..
Ich hab grad arg limitiertes Internet aber in der CV findest du das schon (KNXDecode/Encode oder so), in Bash hab ich auch nur reichlich undokumentiertes "Flickwerk" für/mit LIRC/X10 aber gerade nicht zur Hand. Falls daran interesse besteht kann ich das in Bash mal zusammenkramen - hab da halt immer nur das gemacht was ich brauchte, keine "schöne" LIB o.ä.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar