Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Weinzierl 730 kann nur einen Tunnel und ist m.W. zertifiziert.
(Neuere Versionen können 5)
Naja ich fange da jetzt keine Diskussion an, Dann kanns halt nix (Problem daran: dann betrifft es auch so gut wie alle anderen, weil die alle denselben Stack verwenden..)
Der eibd/knxd konnten schon immer so ungefähr 32.768 bis ihm halt die Ports ausgehen Also die Eier sind etwas dicker aber nicht zertifiziert..
henfri Und um zum Thema des TE zurückzukommen: bei KNXnet/IP Routing mit Multicast habe ich das Problem nicht, sondern ein ganz anderes: Multicast ist ne tolle Idde, gerade für KNX /oder IPTV, Radio, ..) nur halt ein sehr "schwieriges" Kind weil nirgends (Router, Switch, ..) wirklich gut und RFC-konform umgesetzt.
Glaube mir ich weiss von was ich spreche, T-Home, VDSL, ein früher Kunde -hat mich sicher 3 Nächte gekostet die blöde OEM-Fritzbox von damals mit nem Cisco 1712 zu ersetzen..
Naja ich fange da jetzt keine Diskussion an, Dann kanns halt nix (Problem daran: dann betrifft es auch so gut wie alle anderen, weil die alle denselben Stack verwenden..)
Der eibd/knxd konnten schon immer so ungefähr 32.768 bis ihm halt die Ports ausgehen Also die Eier sind etwas dicker aber nicht zertifiziert..
Makki
henfri und ich habe mich ja auch damals schon mit Entwicklern unterhalten: das hatte in dem Atmel und anderen uC halt keinen "Platz", weil der IP-Stack eh schon alles aufgefressen hat. Deswegen habe ich da auch u.a. nen anderen Weg beschritten, weil selbst dem WG1 mit 500MHz und 256MB RAM das relativ "latte" ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar