Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues kleines Projekt: EHZ Zähler auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues kleines Projekt: EHZ Zähler auslesen

So als kleine Bastelei werkel ich jetzt an etwas neuem. Mit meiner bisherigen Controllerplatine (da habe ich noch welche da) für die Hutschiene:
    Ein Lesegerät für 2 EHZ Zählerausleseköpfer vom Volkszähler Projekt. Da es ein Unikat wird, ganz oldscool mit Lochrasterleiterplatte
    Mal schauen wenn ich Lust habe, löte ich etwas mehr und bau mir noch einen Analogausgang 0-10V für meine Lütungsanlage Paul Novus 300 drauf. Da es hierfür leider nix für RS485 o.ä. brauchbares zum steuern gibt.

Hier mal die Vorschau:
    2017-12-29 16.31.36.jpg

Kommentar

Das würde mich auch interresieren. Was für einen Zähler hast du den?

Kommentar

ISKRA MT681-D4A5t2-K0p

Kommentar

Hi
          FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht - zwar für meine Lib und nicht für die KONECTING - aber vielleicht kannst du code recyceln...
          Der Code steht im DIY thread wenn ich mich recht entsinne...

Gruß
          Thorsten

Nachtrag: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...no-und-ir-auge
          Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 30.12.2017, 10:59.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            Hi
            FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht - zwar für meine Lib und nicht für die KONECTING - aber vielleicht kannst du code recyceln...
            Der Code steht im DIY thread wenn ich mich recht entsinne...

Gruß
            Thorsten

Nachtrag: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...no-und-ir-auge
            Da les ich einmal keine Antwort sondern programmiere, und dann seh ich deinen Source erst wenn es fertig ist:

Aktuell werden 2 Zähler eingelesen und per KNX verschickt, wenn eine einstellbare Änderung stattgefunden hat.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
              FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht
              interessant das du Daten zum Zähler schicken musstet, ich muss in der Richtung garnix machen? Einfach lesen mit 9600er Baud @8N1

Kommentar

Lädt...
              X