Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues kleines Projekt: EHZ Zähler auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues kleines Projekt: EHZ Zähler auslesen

So als kleine Bastelei werkel ich jetzt an etwas neuem. Mit meiner bisherigen Controllerplatine (da habe ich noch welche da) für die Hutschiene:
    Ein Lesegerät für 2 EHZ Zählerausleseköpfer vom Volkszähler Projekt. Da es ein Unikat wird, ganz oldscool mit Lochrasterleiterplatte
    Mal schauen wenn ich Lust habe, löte ich etwas mehr und bau mir noch einen Analogausgang 0-10V für meine Lütungsanlage Paul Novus 300 drauf. Da es hierfür leider nix für RS485 o.ä. brauchbares zum steuern gibt.

Hier mal die Vorschau:
    2017-12-29 16.31.36.jpg

Kommentar

Das würde mich auch interresieren. Was für einen Zähler hast du den?

Kommentar

ISKRA MT681-D4A5t2-K0p

Kommentar

Hi
          FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht - zwar für meine Lib und nicht für die KONECTING - aber vielleicht kannst du code recyceln...
          Der Code steht im DIY thread wenn ich mich recht entsinne...

Gruß
          Thorsten

Nachtrag: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...no-und-ir-auge
          Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 30.12.2017, 10:59.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            Hi
            FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht - zwar für meine Lib und nicht für die KONECTING - aber vielleicht kannst du code recyceln...
            Der Code steht im DIY thread wenn ich mich recht entsinne...

Gruß
            Thorsten

Nachtrag: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...no-und-ir-auge
            Da les ich einmal keine Antwort sondern programmiere, und dann seh ich deinen Source erst wenn es fertig ist:

Aktuell werden 2 Zähler eingelesen und per KNX verschickt, wenn eine einstellbare Änderung stattgefunden hat.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
              FYI: für 2 ISKRA mit Volkszählerköpfe habe ich schonmal was gemacht
              interessant das du Daten zum Zähler schicken musstet, ich muss in der Richtung garnix machen? Einfach lesen mit 9600er Baud @8N1

Kommentar

Lädt...
              X