Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kdevice.xml UTF-8 Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das versteh ich auch nicht. Vor allem weil der Fehler eine SAXParseException ist, was eigentlich so viel heißt wie: Problem beim parsen der XML.
    Der Verzeichnisname spielt da aber eigentlich keine Rolle?! Sehr mysteriös. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht.

Kommentar

Im Verlauf von Deinem zweiten Link aus #14 steht

Code:
      Actually in addition to Yuriy Zubarev's Post

When you pass a nonexistent xml file to parser. For example you pass 
       new File("C:/temp/abc") 
      when only C:/temp/abc.xml file exists on your file system

In either case 
       builder = DocumentBuilderFactory.newInstance().newDocumentBuilder(); document = builder.parse(new File("C:/temp/abc")); 
      or 
       DOMParser parser = new DOMParser(); parser.parse("file:C:/temp/abc"); 
      All give the same error message.

Very disappointing bug, because the following trace 
       javax.servlet.ServletException     at org.apache.xerces.parsers.DOMParser.parse(Unknown Source) ... Caused by: org.xml.sax.SAXParseException: Content is not allowed in prolog. ... 40 more 
      doesn't say anything about the fact of 'file name is incorrect' or 'such a file does not exist'. In my case I had absolutely correct xml file and had to spent 2 days to determine the real problem.
      Das hat mich darauf gebracht das Sonderzeichen raus zu nehmen.
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Ja, das ist dubios. Liegt aber nicht an meiner Implementierung, das liegt irgendwi tief vergraben im XML Parser.

Kann das Problem aber nachstellen, die exakte Ursache raus finden (warum er die # nicht mag) und dann ggf. in der Suite entsprechend drauf reagieren.

Kommentar

Lädt...
        X