Es gibt Neuigkeiten, die ersten 3 Platinen liegen auf dem Tisch:
20190720_233124.jpg 20190720_233155.jpg
Jetzt muss ich nur noch testen. Wenn die funktionieren, bestelle ich mehr nach.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ALEDD1 - Addressable LED Driver (WS2811, WS2812, SK6812, ...)
Einklappen
X
-
ja soll WS2812 kompatibel sein!
Also kannst du bald Preise und Lieferzeiten nennen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen.
Die neuen Platinen sind da. Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich diese Woche zum testen.
Wenn alles gut geht, lasse ich die bestücken und kann dann hier als Bausatz anbieten.
uzi10 ich nutze https://github.com/adafruit/Adafruit_NeoPixel für die LED Ansteuerung. D.h. alle LED typen die von dieser Bibliothek unterstützt werden, kann man nutzen. Auf die Schnelle habe ich nichts zu APA104 gefunden. Kann es sein, dass die total neu sind? Was ist der Unterschied zu WS2812 oder SK6812?
Gruß
Eugen
Einen Kommentar schreiben:
-
Würde auch gerne 1 zum testen haben und dann evtl. Alle Lichtdecken damit installiere.
Gruß Ingo
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey ich würde gerne 2 Stück haben. Verkaufst du nur die Platinen oder auch die Bauteile?
LG
mode
Einen Kommentar schreiben:
-
So, neue Platinen bestellt
Neue Größe: 27x32mm
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Klingt vielversprechend
Du meldest Dich hier nochmal, wenn die Sets für die "Allgemeinheit" angeboten werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, ich wieder aus dem Urlaub zurück und hoffe, dass es jetzt mit der Zeit besser aussehen wird.
Ein Forum-Mitglied und ich habe ein HW-Bug auf der ALEDD1 Platine festgestellt. Bug macht sich bemerkbar, in dem SAMD21 sich plötzlich aufhängt und nur KNX Abklemmen hilft :/ Es sieht so aus, als ob SAMD21 duch 5V Schiene gestört wird.
Wir konnten das Problem entschärfen, in dem man die 3-Polige weiße Klemme ausgelötet haben und LEDs direkt an ADUM1201 angelötet haben. Da das aber keine "Kundenfreundliche" Lösung ist, habe ich eine komplett neue Platine geroutet. Ich habe leider nicht geschafft die noch vor dem Urlaub zu bestellen, somit auch nocht nicht getestet ob die geht. Ich werde dann allen Kunden (zum glück gab es nur 2-3 "Beta" Tester) die Platinen tauschen. Erst danach werde ich die Sets anbieten.
Sorry für die Verspätung.
Neue SW ist auch schon in Vorbereitung. Damit hat man mehr Stati, Netzteil-Steuerung und vieles anderes...
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Was gibt es denn?Zitat von Eugenius Beitrag anzeigenDie paar Leute, die ALEDD von mir gekauft haben, bitte melden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die paar Leute, die ALEDD von mir gekauft haben, bitte melden.
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Lib gibt es schon eine Möglichkeit das ganze Band zu dimmen, und trotzdem die Sequenz korrekt zu erhalten; Also die Helligkeitsunterschiede relativ abzubilden. Und beim Hochdimmen wird halt die "Helligkeitsspreizung" wieder größer... Das bildet dann die Neopixel-lib ab:
https://learn.adafruit.com/adafruit-...no-library-use
Da die Brightness ja nicht ständig geschoben wird, sondern eben mal zwischendurch eingestellt wird, und nicht für jeden Frame neu gesetzt wird ist das schon ein möglicher Weg...The overall brightness of all the LEDs can be adjusted using setBrightness(). This takes a single argument, a number in the range 0 (off) to 255 (max brightness). For example, to set a strip to 1/4 brightness:
Just like setPixel(), this does not have an immediate effect. You need to follow this with a call to show().Code:strip.setBrightness(64);
setBrightness() was intended to be called once, in setup(), to limit the current/brightness of the LEDs throughout the life of the sketch. It is not intended as an animation effect itself! The operation of this function is “lossy” — it modifies the current pixel data in RAM, not in the show() call — in order to meet NeoPixels’ strict timing requirements. Certain animation effects are better served by leaving the brightness setting alone, modulating pixel brightness in your own sketch logic and redrawing the full strip with setPixel().
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Und wenn ich dann weiter runter dimme gibt es einen Punkt wo alle LEDs bei 5 sind. Du wirst es nicht schaffen zu dimmen und gleichzeitig den Dynamikumfang zu erhalten.
Ich habe das bei mir im Bade zimmer so, man kann alle Lampen die an sind gleichzeitig dimmen. Funktioniert auch, allerdings dimmen Lampen die im niedrigsten Dimmlevel sind nicht weiter runter, irgendwann sind alle bei minimal, dimmt man dann wieder hoch passiert das was halt logisch ist alle Lampen dimmen hoch, der Heligkeitsunterschied den man in der Ausgangslage aber hatte ist dann verschwunden.Zuletzt geändert von ewfwd; 20.12.2018, 22:57.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dimmen ginge schon, man müsste nur auf einen vollen Schritt aufrunden. Wenn 5 die Schrittweite ist (also 5 der minimale Wert vor "aus") hätte bei 50% Dimmung die erste LED 5, die zweite 50 und die dritte 130.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: