Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KONNEKTING 1-Wire Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gogo20012002
    antwortet
    Hallo Masifi, meinen Wunsch habe ich dir per PN geschickt. Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Masifi
    antwortet
    So bin aus dem Urlaub wieder zurück und immer noch in Urlaubsstimmung :-)

Wie sieht es denn aus? ich habe seit geraumer Zeit nichts negatives gehört (außer mit denen ich direkt Kontakt habe), läuft soweit alles? gibt es noch Probleme, Wünsche !?

• Masifi
    antwortet
    Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
    Dachte, bisher sei das nur für die bisherigen Tester zugänglich...
    Gibt es da einen Link zu?
    Die ist im Austauschordner auf meinem Drive. Link habe ich dir noch einmal geschickt.

Das ist der nächste große Schritt, den Code mit allem auf Github stellen. Dafür wäre es halt super noch etwas Beschreibungstext zu haben und auch eine schöne Aufbauanleitung.

• ur63
    antwortet
    Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Was mir spontan einfällt, was man mal etwas aufpolieren müsste, dass wäre die Aufbauanleitung und die Inbetriebnahme-Anleitung.
    Dachte, bisher sei das nur für die bisherigen Tester zugänglich...
    Gibt es da einen Link zu?

• Masifi
    antwortet
    Danke für Eure Rückmeldung !!!

Was mir spontan einfällt, was man mal etwas aufpolieren müsste, dass wäre die Aufbauanleitung und die Inbetriebnahme-Anleitung. Vielleicht kann jemand der sie benutzt hat, an den Stellen, wo sie vielleicht noch etwas "schwach" ist nachbessern. Ich denke ein paar Bilder mehr würden es auch etwas einfacher machen.

Also falls jemand mal 15min hat, kann er gerne die Anleitungen im Ordner etwas erweitern damit es übersichtlicher wird.

Oder man könnte ein kurze Beschreibung verfassen die beschreibt, was das Gateway alles technisch so kann. Das muss kein Roman sein, einfach ein paar Zeilen, damit man ein grobes Verständnis hat.

• twi127
    antwortet
    Auch wenn ich aktuell noch mit dem Flash kämpfe, unterstütze ich gerne.

• Sisamiwe
    antwortet
    Bei mir steht jetzt auch die Urlaubszeit an, die letzten Wochen in der Entwicklung des Gateways haben ihre Spuren gezeigt.

Was noch deutlich fehlt, ist eine vernünftige Dokumentation und eine art Datenblatt. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mich hier etwas unterstützen kann und möchte. Als Dank bin ich gerne bereit auch den ein oder anderen Sonderwunsch in der SW/HW zu erfüllen.
    Ich schließe mich ur63 an. Lass uns nach dem Urlaub dazu nochmal schreiben

• ur63
    antwortet
    Was noch deutlich fehlt, ist eine vernünftige Dokumentation und eine art Datenblatt. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mich hier etwas unterstützen kann und möchte.
    Möchte nichts versprechen, da selbst zeitlich begrenzt, aber wenn Du mir zukommen lässt, was Du hast, dann schau ich mal. Ein Beispiel oder ein paar Stichpunkte, wie Du dir das vorstellst, wären auch hilfreich.

• Masifi
    antwortet
    Bei mir steht jetzt auch die Urlaubszeit an, die letzten Wochen in der Entwicklung des Gateways haben ihre Spuren gezeigt.

Was noch deutlich fehlt, ist eine vernünftige Dokumentation und eine art Datenblatt. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mich hier etwas unterstützen kann und möchte. Als Dank bin ich gerne bereit auch den ein oder anderen Sonderwunsch in der SW/HW zu erfüllen.

• Masifi
    antwortet
    Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
    Was hängt denn da tolles an CH3?
    • Das sind meine LUX + Temp + Hum Sensoren (Helligkeitssensor im Durchsichtigen IP-Gehäuse und der T + H Sensor sitzt vorne im Außenbereich unter dem Luftdurchlässigen Metallüberzug.
    Multisensor2.PNG

.
    • Und in der UP Kaiser Dose sitzt ein Innenraum Luxmeter mit optional: NTC Temp-Sensor und Luftfeuchte Sensor
    Luxmeter.PNG

• Sisamiwe
    antwortet
    Masifi
    Was hängt denn da tolles an CH3?

• Masifi
    antwortet

Falls es jemanden interessiert, so teste ich aktuell die Funktion des Gateways:

IMG_20190630_221013.jpg
    Zuletzt geändert von Masifi; 07.08.2019, 20:43.

• Masifi
    antwortet
    An alle die Interesse an einem Gateway gezeigt haben, werden heute oder die nächsten Tage ihr Device erhalten. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine Aufbauanleitung zu schreiben. Wird noch kommen, aber eigentlich kann man beim Aufbau nicht so viel falsch machen.

Falls jemand direkt anfangen möchte, dann kann er sich auch direkt bei mir melden.
    Kleiner Hinweis: auf der Paltine steht 2k7 aber im Päckchen sind 3k3. Ihr könnt die 3k3 aber auf die 2k7 bestücken.

Ansonsten viel Spaß damit :-)

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen sollte (nicht alle Bauteile haben die gleiche Farbe oder Form)

Screenshot_20190806_082537_com.android.gallery3d.jpg
    Zuletzt geändert von Masifi; 06.08.2019, 07:30.

• Masifi
    antwortet
    Firmware FW33d ist jetzt online.

NEU: Alive MSG wird gesendet.

• Masifi
    antwortet
    und dann noch eine Bitte an die Tester. Ich habe im Austausch-Ordner ja die Text-Datei "Nützliche Hinweise" könntet ihr dort unter eurem Usernamen eure "nützlichen Hinweise" noch ergänzen. Sachen die man im Forum nicht findet, oder nicht so selbsterklärend sind wie ich es gedacht habe.
    Das wäre cool, dann wird es für alle Nutzer einfacher !!!

Lädt...
X