Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KONNEKTING 1-Wire Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigelb
    antwortet
    Das läuft bei mir über knxd mit dem IBB-Cape.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gogo20012002
    antwortet
    Welches KNX Interface bzw. welchen Router benutzt du? Ebenfalls den von MDT?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eigelb
    antwortet
    Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    Fehler bei PA schreiben
    ...

    [Programmiere] Fortschritt: 387/394
    [Programmiere] Schreibe Parameter #245
    [Programmiere] Fortschritt: 388/394
    [Programmiere] Schreibe Parameter #246
    [Programmiere] Fortschritt: 389/394
    [Programmiere] Schreibe Parameter #247
    [Programmiere] Fortschritt: 390/394
    [Programmiere] Schreibe Parameter #248
    [Programmiere] Fortschritt: 391/394
    [Programmiere] Schreibe Parameter #249
    [Programmiere] Fortschritt: 392/394
    [Programmiere] Beende Programmierung...
    [Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten.
    de.konnekting.deviceconfig.ProgramException: Programming failed
    at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:215)
    at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:59)
    Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Waiting for answer of type de.konnekting.mgnt.protocol0x00.MsgAck timed out.
    at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:201)
    at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:226)
    at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectAck(ProgProtocol0x00.java:230)
    at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.w riteProgrammingMode(ProgProtocol0x00.java:418)
    at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.stopProgra mming(KonnektingManagement.java:132)
    at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:203)
    ... 3 more

    Es war der gleiche Fehler wie in Beitrag #185. Hab leider keinen Screenshot parat, da ich wieder auf die FW33d zurück bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    Zitat von eigelb Beitrag anzeigen
    Beim Programmieren mit dem grünen Knopf erscheint ein Fehler bei dem vorletzten Schritt (ich denke wo das Device neugestartet wird). So wie es scheint ist die Programmierung ordentlich durchgelaufen nur der Neustart des Gerätes klappt nicht. Danach ist es auch nicht mehr ansprechbar. Erst wenn ich es vom KNX trenne und wiederverbinde ist es wieder ansprechbar.
    kannst du einen Screenshot davon schicken. Am besten von der Suite und vom Debug Log (da reichen die letzten zwei Nachrichten).

    Einen Kommentar schreiben:


  • eigelb
    antwortet
    Beim Programmieren mit dem grünen Knopf erscheint ein Fehler bei dem vorletzten Schritt (ich denke wo das Device neugestartet wird). So wie es scheint ist die Programmierung ordentlich durchgelaufen nur der Neustart des Gerätes klappt nicht. Danach ist es auch nicht mehr ansprechbar. Erst wenn ich es vom KNX trenne und wiederverbinde ist es wieder ansprechbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    Zitat von eigelb Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der FW33f habe ich bei mir auch. Ich bin zurück auf die 33d, mit dieser funktioniert es ohne Probleme.
    Was hast du genau für ein Problem !? Das du mit der FW33f keinen Com-Port zugewiesen bekommst?
    läuft das Device dann ganz normal weiter, oder bleibt es dann auch stehen !?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eigelb
    antwortet
    Das Problem mit der FW33f habe ich bei mir auch. Ich bin zurück auf die 33d, mit dieser funktioniert es ohne Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    Es gibt noch eine Sache die man besprechen müsste. Es gibt noch ein Anzahl von Leuten die eine HW von mir bekommen haben. Wir sollten uns mal die Frage stellen, ob behalten oder zurück geben. Bei ein paar ist das schon geklärt.
    In den Steuergeräten stecken ein paar Arbeitsstunden und auch der ein oder andere große €.
    Werde hier keine Namen nennen, aber meldet euch doch bitte einfach bei mir, wie ihr es euch vorstellt. Danke.

    Gruß Mat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    bei mir hat sich Familiär etwas getan und meine freie Zeit hat sich dadurch "etwas" eingeschränkt. Daher komme ich gerade nicht dazu hier groß weiter zu machen. Sorry dafür.
    Daher meine Frage an euch, gibt es jemanden der dieses Thema weiter führen möchte?

    Dafür würde ich mein bestehenden "Code" übergeben und auch bei technischen Fragen unterstützen.
    -> wäre auch bereit, dass ein oder andere HW-Device dafür als Geschenk bereit zu stellen.

    Es wäre schade, wenn man es so stehen lässt.

    Ich hoffe es findet sich jemand der Lust und Zeit hat, das Thema weiterzuführen !?

    Lasst es mich hier oder per PN wissen und bei weiteren Fragen einfach melden.

    Gruß Mat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    hast du schon mal eine anderes Arduino Example auf den ItsyBitsyM0 geflasht und verhält sich das gleich oder anders ?!
    Versuche doch mal das "Blink" Example aus der Arduino IDE.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gogo20012002
    antwortet
    Ja genau

    Einen Kommentar schreiben:


  • SirSydom
    antwortet
    sprich, wenn die 1-Wire-FW geflasht ist, meldet sich der ItsyBitsy beim anstecken per USB an den PC nicht mehr als Serial Port ??
    Erst wenn du 2x auf den Reset-Button am Itsy drückst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gogo20012002
    antwortet
    Sobald ich ihn mit der Firmware geflasht habe ist keine Verbindung mehr möglich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Masifi
    antwortet
    verstehe ich das richtig, du bekommst keine COM-Verbindung nachdem du die FW33x auf den ItsyBitsyM0 über die Arduino IDE geflasht hast, oder nachdem du über die Suite die Parameter !?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gogo20012002
    antwortet
    also mit einem Doppelklick auf den kleinen Taster. Nicht den PROG Taster

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X