Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine sind auch angekommen.
    Hoffe, dass ich beim nächsten Mal daran denke, 6 Stück zu bestellen oder wenigstens eine andere, gerade Anzahl. Dann ist es für dich vielleicht etwas weniger Arbeit.

Danke!

Kommentar

​​​​​​Meine sind auch angekommen. Besten Dank.
      Grüße Ronny

Kommentar

Meins ist heute auch angekommen.

Ing-Dom Könntest Du bitte für den PiPico-BCU-Adapter die zu bestückende Bauteile nennen? Auf Deinen Fotos kann ich leider nicht alle erkennen.

Und dann jetzt die große Frage. Die PINs nach unten (fürs Breadboard) oder nach oben (Jumperkabel direkt einsteckbar) einlöten 😀

Kommentar

Zitat von korpa SirSydom Beitrag anzeigen
          Könntest Du bitte für den PiPico-BCU-Adapter die zu bestückende Bauteile nennen
          ah sorry ganz vergessen.
          PiPico_BCU_Connector_schematic_V00.01.png
          funktionieren tut auch alles ohne die Bauteile. Also wenn du keine extra LED brauchst und keinen Reset Taster lass es weg. Die Resetschaltung macht es etwas robuster gegen EMV.

oh fuck, ich seh gerade, irgendwie ist bei dem Pullup das 3v3 Potential abhanden gekommen. So ist das nutzlos..damit.

Zitat von korpa SirSydom Beitrag anzeigen
          Die PINs nach unten (fürs Breadboard) oder nach oben (Jumperkabel direkt einsteckbar) einlöten
          oder ganz weglassen...
          das bleibt ganz dem User überlassen.
          Zuletzt geändert von Ing-Dom; 31.01.2022, 21:13.
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hab mich jetzt für die Variante nach oben entschieden. Ergibt eine sehr schöne Testumgebung. Vielen Dank noch mal Ing-Dom

Dann geht's jetzt mal an die Software

pipico-bcu-adapter.png

Kommentar

Kleiner Verbesserungsvorschlag, falls es mal eine v2 gibt. Die Mounting-Löcher vom PiPico auch im Adapter machen. Dann würde könnte man das Ding leichter auf irgendeiner Platte fixieren. Beim USB-Port sollte das kein Problem sein. Bei den Debug-Pads könnte es ein wenig haarig werden.

Kommentar

Meine sind heut ebenfalls eingetrudelt. Prima Projekt, erstklassige Dokumentation, vielen Dank!

Kommentar

in 1-2 Wochen werden noch ein paar Nachzügler-PCBs eintreffen und dann würde ich nochmal verschicken, so Ende Februar.
                  Alle Bestellungen für lagernde Sachen im Shop werden dann mitversendet.

Neue "offene" Bestellrunde dann im April.

Kommentar

Projekt Raumsensor dank deiner NanoBCU erfolgreich gestartet...
                    (Die Größe machts doch 😉)

Danke nochmal und Grüße aus Dresden!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Hiedi; 12.02.2022, 21:27.

Kommentar

sehr schön! Und Danke fürs Teilen der Bilder.

Kommentar

Zitat von korpa Beitrag anzeigen
                        Bei den Debug-Pads könnte es ein wenig haarig werden.
                        wie meinst du das?

Kommentar

20220213-pipico-bcu-adapter.png
                          Ich meine, wenn Du hier die Löcher vom Pico reinmachst, dann könnte der Platz für die Leiterbahnen sehr knapp werden

Kommentar

ah ok, naja schau mer mal

Kommentar

Zitat von korpa Beitrag anzeigen
                              Hab mich jetzt für die Variante nach oben entschieden. Ergibt eine sehr schöne Testumgebung. Vielen Dank noch mal Ing-Dom

Dann geht's jetzt mal an die Software
                              Cooles Test Setup :-)

Kommentar

Und noch eine Idee kam mir die Tage. Was hälst Du von einer Version des PiPico-BCU-Adapters, der die PIN-Leiste analog zum KUPS-Modul rausführt. Damit hätte man eine super Testplattform für KUPS-Module, solange die RP2040 bei JLCPCB nicht bestückbar sind.

Auf der anderen Seite könnte man das dann auch für Schaltschrankgeräte mit 2TE verwenden, wenn man nach oben baut. Ich hab mal die 1.27 Pin-Leiste auf die Höhe gelegt, wo sie sein müsste. Ist jetzt hier ein wenig blöd darzustellen, da ich die 2.54 Pin-Header verlötet habe. Aber ich hoffe, es wird klar.

Das würde halt noch mal das Ökosystem vergrößern und vielleicht weitere Leute motivieren, auf der Plattform aufzusetzen.

20220213-pipico-bcu-adapter2.png

Kommentar

Lädt...
                                X