Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co
Meine sind auch angekommen.
Hoffe, dass ich beim nächsten Mal daran denke, 6 Stück zu bestellen oder wenigstens eine andere, gerade Anzahl. Dann ist es für dich vielleicht etwas weniger Arbeit.
Könntest Du bitte für den PiPico-BCU-Adapter die zu bestückende Bauteile nennen
ah sorry ganz vergessen. PiPico_BCU_Connector_schematic_V00.01.png
funktionieren tut auch alles ohne die Bauteile. Also wenn du keine extra LED brauchst und keinen Reset Taster lass es weg. Die Resetschaltung macht es etwas robuster gegen EMV.
oh fuck, ich seh gerade, irgendwie ist bei dem Pullup das 3v3 Potential abhanden gekommen. So ist das nutzlos..damit.
Kleiner Verbesserungsvorschlag, falls es mal eine v2 gibt. Die Mounting-Löcher vom PiPico auch im Adapter machen. Dann würde könnte man das Ding leichter auf irgendeiner Platte fixieren. Beim USB-Port sollte das kein Problem sein. Bei den Debug-Pads könnte es ein wenig haarig werden.
in 1-2 Wochen werden noch ein paar Nachzügler-PCBs eintreffen und dann würde ich nochmal verschicken, so Ende Februar.
Alle Bestellungen für lagernde Sachen im Shop werden dann mitversendet.
Und noch eine Idee kam mir die Tage. Was hälst Du von einer Version des PiPico-BCU-Adapters, der die PIN-Leiste analog zum KUPS-Modul rausführt. Damit hätte man eine super Testplattform für KUPS-Module, solange die RP2040 bei JLCPCB nicht bestückbar sind.
Auf der anderen Seite könnte man das dann auch für Schaltschrankgeräte mit 2TE verwenden, wenn man nach oben baut. Ich hab mal die 1.27 Pin-Leiste auf die Höhe gelegt, wo sie sein müsste. Ist jetzt hier ein wenig blöd darzustellen, da ich die 2.54 Pin-Header verlötet habe. Aber ich hoffe, es wird klar.
Das würde halt noch mal das Ökosystem vergrößern und vielleicht weitere Leute motivieren, auf der Plattform aufzusetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar