Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung NanoBCU und Zubehör

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, grundsätzlich hab ich ausreichend NanoBCU V2 auf Lager bzw. in der Pipepline für die Bestückung.

Es gibt auch ein paar neue spannende Geräte die ich noch vorstellen werden.

Ich bin an der Umstellung auf ein offizielles "Vertriebsmodell". Mit angemeldetem Unternehmen, AGB, Datenschutzerklärung, Umsatzsteuer, und was man halt so alles an Bürokratie erledigen muss in DE. Das ist leider nicht zu knapp.

Leider kann ich keinen Verkauf und Versand außerhalb DEs anbieten - das steht in KEINEM Verhältnis zum immensen bürokratischen Aufwand.
    Dafür gibts aber Lösungen im Form von Paketweiterleitung oder ggf. findet sich für Österreich ja jemand der dann gesammelt bestellt oder so.

Nach wie vor gilt: Mein Ziel ist nicht damit Gewinne zu erzielen sondern kostendeckend zu arbeiten.
    Das ganze wird mit der nächsten Prototypenrunde live gehen - ich hoffe dass im Laufe des Dezembers das Shopsystem live ist und für die Lieferung würde ich mal Ende Januar anpeilen.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Danke für dein Engagement.
      Schade, dass das nötig ist.

Kommentar

So liebe OpenKNX-Freunde !

Ab heute könnt ihr in meinem neuen Shop - muster.ing-dom.de - diverse altbekannte und auch neue OpenKNX-Hardware kaufen.
        Ja, Kaufen

Um das ganze (für mich) rechtssicher zu gestalten musste (leider) eine selbstständige Tätigkeit angemeldet werden, ich führe ganz offiziell Umsatzsteuer ab und natürlich wird ein Gewinn, sofern er denn anfällt auch versteuert. Aber da die spärliche Marge eh reinvestiert wird, ist das auch nicht viel . Das ist und bleibt Hobby, ich mach das aus Spaß und damit den OpenSource / DIY Gedanken rund um KNX zu fördern und nicht um damit Geld zu verdienen.

Es gibt eine Datenschutzerklärung, ein Impressum und AGB und ein Widerrufsrecht. Hier bitte ich euch möglichst nicht davon Gebrauch zu machen, weil das natürlich Aufwand & Kosten erzeugt. Auch das Versandrisiko liegt nun bei mir - daher auch nur noch Paketversand (Hermes).

Die Artikel werden allesamt als Muster / Prototypen verkauft. Diese können kleine aber auch große Fehler enthalten. Eine Stückprüfung findet nicht statt !
        Das ist also kein Mangel. In der Vergangenheit haben sich für sehr wenige Ausfälle aber immer einvernehmliche Lösungen gefunden.

Achja, zum Ablauf:
        ich werde um den 07.01.2024 die Bestückungen beauftragen. Danach ist die Verfügbarkeit vorraussichtlich eingeschränkt:
        wenn z.B. 21 PiPico Adapter-PCB bestellt werden, beauftrage ich 30 Stück. 9 Stück sind dann noch für Besteller verfügbar die bis Ende Januar bestellen. Wenn die 9 weg sind, sind sie weg. Also: first come first serve.
        Normal stellt das Shopsystem sicher dass nur Artikel bestellt werden können, die auch grundsätzlich verfüghbar sind. In Einzelfällen muss ggf. eine Bestellung auch storniert werden.

Die Lieferung erfolgt dann wenn alles nach Plan läuft Ende Januar 2024.
        Sollte doch unerwartete Materialknappheit, verlorenen Paketen, oder ähnliche Gründen eine Lieferung unmöglich sein, wird die Bestellung storniert und das Geld zurück überwiesen.

Kommentar

kurzes Update:
          ich habe jetzt die Einkaufsmengen festgelegt und die die Bestückung beauftragt.
          D.h. die verfügbaren Mengen stehen nun fest, bei den meisten Teilen hab ich etwas mehr bestellt, d.h. die "Reste" können noch bestellt werden und werden dann auch Ende Januar mit ausgeliefert.

Kommentar

Das Versanddatum steht nun fest:
            Am 02.02 werden alle offenen Bestellungen versendet.

Neue Bestellungen mit Zahlungseingang bis 26.01 werden am 02.02 verschickt.
            Bestellungen mit Zahlungseingang bis 01.03 werden am 08.03 verschickt.
            In Zukunft vorraussichtlich monatlicher Versandrythmus.​

Kommentar

Ihr habt mich mal wieder erwischt und mein BCU Vorrat ist schon wieder durch - diverse Geräte und Komplettbausätze gibt es noch (insbesondere REG1-Eth (IP-Router) und REG1-Dali, SEN-UP1-8xTH), aber leider keine einzelnen BCUs.

Nachproduktion ist in Planung, durch Chinese New Year krieg ich auf die schnelle keinen Nachschub ran (bzw ich habe gelernt dass es nicht ideal ist in diesem Zeitraum und auch kurz davor/danach nicht...).
              Spätestens Ende März sollten wieder BCUs (zumindest mit NCN5121) verfügbar sein.

Kommentar

Aller vorraussicht nach kann ich euch doch zum nächsten geplanten Versanddatum sowohl BCUs als auch REG1-Base anbieten.

Chinese New Year / LNY stellt ein gewisses Risiko dar, so dass ich die Lieferung wenns blöd läuft 1-2 Wochen verzögert. Bin aber guter Dinge dass die BCUs und Controler noch vorher nachproduziert werden und dann schon in der Luft ist wenn ganz China zum Party machen unterwegs ist

Also:
                Plandatum für den nächsten Versand: 06.03.2024 (ggf. Verzögerung durch LNY)
                Verfügbar: Eigentlich alles...

Kommentar

Es geht doch schon morgen alles raus was bis jetzt bestellt wurde..
                  Ist dann sogar noch pünktlich ich sagte ja "wird Ende Januar verschickt".

Kommentar

Bei mir ist es gestern schon angekommen. Danke für deinen Einsatz! Mal schauen wann ich dazu komme damit wirklich zu "spielen".

Kommentar

Hallo zusammen,

wird es zeitnah wieder Bausätze des Routers im Mustershop geben?

Grüße

Marco

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
                        wird es zeitnah wieder Bausätze des Routers im Mustershop geben?
                        ja, die Lagerverwaltung war nicht ganz up-to-date. Hab noch welche.
                        Auch SEN-UP1 und Dali sind noch verfügbar.

wenn du dich beeilst geht es Freitag noch mit raus...

Kommentar

Ing-Dom Supi, habe gleich die Bestellung abgeschickt und Geld überwiesen, hoffe es kommt nicht rechtzeitig...

Kommentar

aktuell ist der Shop down, dank des hochprofesionellen Gebarens von vodafone..
                            Sollte Ende der Woche wieder online sein.

Kommentar

Der Shop ist wieder online !
                              Weitere gute Nachrichten:

Ich habe wieder ausreichend NCN5130 -BCUs (3,3V Variante und 21V Variante)

Außerdem gebe ich die gesunkenen Beschaffungspreise weiter:
                              NCN5130 BCUs: 19,99€ => 15,99€
                              NCN5121 BCUs: 17,99€ => 15,99€
                              alle Bausätze mit BCU: 2,00€ günstiger

Kommentar

Bestellungen die heute noch eingehen und bis spätestens Mittwoch bezahlt sind gehen Donnerstag noch raus.

Ansonsten: Nächster Slot wieder Ende April.

Kommentar

Lädt...
                                X