Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP1-SEN-8x - 8fach-Sensormodul für Temperatur- Luftfeuchte und Luftdrucksensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab jetzt noch etwas probiert und denke, es liegt an meinen Sensoren. Leider habe ich nur den einen Typ hier und kann nicht viel testen. Temperaturfühler funktionieren in jedem Fall an den Sensoreingängen. Ich hab mal ein Sensorgehäuse zerlegt und gefunden hab ich, denke mal, keinen originalen SHT30.
    Das Gehäuse hat auch nur 4 Pins.
    20251227_104224.jpg
    Was ich aber trotzdem nicht verstehe, mit einem einfachen Arduino sketch liefert der Sensor korrekte Werte mit der i2c Adresse 0x44.
    sonnenbus welche Sensoren verwendest du?​

Kommentar

Zitat von jboeck Beitrag anzeigen
      Was ich aber trotzdem nicht verstehe, mit einem einfachen Arduino sketch liefert der Sensor korrekte Werte mit der i2c Adresse 0x44.
      naja, das kann in der Art und Weise der Abfrage begründet sein. Evtl nutzt die Lib die du verwendest einen anderen Befehl als ich in meiner FW..
      ich verwende 0x2400 SHT31_MEAS_HIGHREP
      also ohne Clock Stretching, d.h. es wird NICHT auf die Antwort gewartet, die wird dann async. eingelesen.
      die meisten "einfachen" libs verwenden wahrscheinlich clock stretching weil sie blockierend für einen prozeduralen Programmierstil angelegt sind..
      I2C Adresse 0x44 passt aber.
      Zuletzt geändert von Ing-Dom; 27.12.2025, 12:56.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
      X