Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP1-SEN-8x - 8fach-Sensormodul für Temperatur- Luftfeuchte und Luftdrucksensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine ganz dumme Frage:
    Für welchen Zweck sammelst du die Temp.Werte?

Kommentar

Thermischer Abgleich?

Kommentar

norbertbaum kannst Du bitte mehr Infos zu dem Gehäuse (Hersteller, Typ, Bezugsquelle) und eventuell auch zu der Erweiterungsplatine zur Verfügung stellen?

Kommentar

Das Gehäuse wird 3D-gedruckt und die Platine selbstgebaut sein

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
            norbertbaum kannst Du bitte mehr Infos zu dem Gehäuse (Hersteller, Typ, Bezugsquelle) und eventuell auch zu der Erweiterungsplatine zur Verfügung stellen?
            Wie LostWolf schon geschrieben hat.
            Platine und Gehäuse hat Schwiegervater entworfen.
            Gehäuse ist selbst gedruckt. Platine in China fertigen lassen und selbst bestückt mit SMD Bauteilen.

Ich kann versuchen ob ich Details / Zeichnungen etc. bekomme zum Veröffentlichen, aber das kann ich derzeit nicht versprechen.

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
            Eine ganz dumme Frage:
            Für welchen Zweck sammelst du die Temp.Werte?
            Ja wegen thermischen Abgleich bzw. um Fehler in der Hydraulik zu finden. Auch Einstellung der Heizkreispumpe, welcher Durchfluss/Stufe bis ins OG benötigt wird
            Bei mir ist auch mein Hygienespeicher mit ganz vielen Sensoren versehen, damit will ich rausfinden, welche Temperatur für unser Warmwasserverhalten reicht.

Durch die Temperaturen bzw. dann auch Feuchte mit Taupunkt kann ich auch meine min. Kühltemperatur ermitteln, bevor Kondensat entsteht (natürlich mit Puffer). Derzeit noch manuelle Übertragung in die Wärmepumpe.
            Also eigentlich ganz viel Monitoring nur, um die Dinge besser zu verstehen

Kommentar

Lädt...
            X