Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus Wetterstation Ecowitt WS90

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, hier gibt es ja zwei Aspekte:
    Der eine ist, dass einige Shops die Verzollung ordentlich vorher durchführen. Das ist angenehmer, zumal es sonst dazu führen kann, dass man zum zollamt muss.
    Der andere ist, dass die Preise nicht vergleichbar sind, wenn der eine Shop selbst verzollt und der andere einem das überlässt.

Kommentar

Ja, da hast Du zwar einerseits recht, aber in den Shops siehst Du es ja vor dem Auschecken
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wie lange hält die Station nur im Batterie Modus?

Kommentar

Die Heizung funktioniert nur im Netzbetrieb

Kommentar

Hallo,

Genau ich lasse im Moment alle 20sek werte lesen und die batterie ist schon wieder leer so wie es aussieht.

Kommentar

Nutzt du keine Spannungsversorgung?
              Die Modbus Version hat meines Wissen nach keine Solarversorgung und keinen PowerCAP somit wird die Station vollständig aus den Batterien versorgt...

Laut Ecowitt beträgt die Batterielebensdauer 112-120Stunden....

Kommentar

Ist eigentlich irgendwas zu der Anschlussleitung bekannt?
                Vor allem über die UV Beständigkeit.

Der Aufwand das Kabel durch den mast zu ziehen möchte ich halt doch gerne umgehen.

Wie habt ihr die Station montiert?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Der Aufwand das Kabel durch den mast zu ziehen möchte ich halt doch gerne umgehen.

Wie habt ihr die Station montiert?
                  Die Station ist doch so Konstruiert dass sie auf dem Mast oben drauf sitzt..

Kommentar

Für die Variante über Funk ist abgegeben das die Zuleitung auch in den mast gelegt werden kann.
                    Muss mir das morgen Abend noch mal näher anschauen und ob ich meinen Standfuß doch noch so modifiziert bekomme.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                      mir nicht.
                      Daher werde ich die Leitung definitiv im Mast verlegen, die haben das auch recht clever gemacht wenn man die oben auf ein 25mm Rohr setzt kann man die Leitung im Rohr runterführen..
                      Wie man dann weitergeht hängt halt von den lokalen Bedingungen ab - bei mir gehts dann in die Mastkappe des Sat-Masts und durch den Satmast unters Dach.
                      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Wenn ihr das Kabel im Mast verlegen wollt ein kleiner Hinweis:
                        Im Sockel der WS ist ein kleiner Plastik Steg, der verhindert das Kabel vernünftig ohne Quetschung nach innen führen zu können.
                        Habe den einfach mit einem Elektronik Seitenschneider abgezwickt.

(jetzt muss ich aber erst eine Lösung für meinen Standfuß übergeben 😅)

Kommentar

Lädt...
                        X