Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit dem Hinweis von traxanos hat es nun einwandfrei funktioniert echt Klasse euer super Support wenn man mit dem Framework Probleme hat
Aber irgendwie ist KNX IP (über Wifi) bei mir nicht besonders schnell in der Übertragung und es treten auch sehr viele Abbrüche beim Versuch die Application zu übertragen auf, ist dies wirklich so Instabil über Wifi oder wird dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Netz liegen?
Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 08.10.2025, 18:50.
Mutlicast und WiFi ist leider oft ein Problem. Aber bei den kleinen Datenmengen sollte das eigentlich kein Problem sein. Man müsste also genauer prüfen mit Wireshark was da genau passiert.
Mit dem Hinweis von traxanos hat es nun einwandfrei funktioniert
Wenn du wirklich nur IP Only hast, ist aber die Variante von Ing-Dom besser. Soll TP und IP gehen, wie bei uns, solltest du auch beide MediumTypes angeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar