Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP only Device

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hätte gesagt das passt. aber wir arbeiten mittlerweile anders und bauen die knxprod für TP, IP an und setzten mit
    Code:
    -D OPENKNX_OVERRIDE_MASK_VERSION=0x07B0
    die Maske auf 07B0.

Prüf doch mal das generierte XML welche Maske da nun wirklich enthalten ist.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

der Medium Type legt nicht die Maske fest! AFAIK ist der MediumType mehr oder weniger nur informativ in der ETS.

Relevant ist:
      Code:
      MaskVersion="MV-57B0"
      das muss in den
      Code:
      <op:ETS >
      wenn du mit den producer und dem template arbeitest.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Mit dem Hinweis von traxanos hat es nun einwandfrei funktioniert echt Klasse euer super Support wenn man mit dem Framework Probleme hat

Aber irgendwie ist KNX IP (über Wifi) bei mir nicht besonders schnell in der Übertragung und es treten auch sehr viele Abbrüche beim Versuch die Application zu übertragen auf, ist dies wirklich so Instabil über Wifi oder wird dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Netz liegen?
        Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 08.10.2025, 18:50.

Kommentar

Mutlicast und WiFi ist leider oft ein Problem. Aber bei den kleinen Datenmengen sollte das eigentlich kein Problem sein. Man müsste also genauer prüfen mit Wireshark was da genau passiert.

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
            Mit dem Hinweis von traxanos hat es nun einwandfrei funktioniert
            Wenn du wirklich nur IP Only hast, ist aber die Variante von Ing-Dom besser. Soll TP und IP gehen, wie bei uns, solltest du auch beide MediumTypes angeben.

Kommentar

Lädt...
            X