Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[AB-SmartHouse] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ist die neuste Firmware jetzt die AccessControl0.9? vorher hies es noch FingerprintModul?
-
Danke, dann lass ich wirklich das nächste Mal den Gruppen Monitor mitlaufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur im Gruppenmonitor, indem Du die Sync-GA beobachtest.
Aber Du kannst den Sync (Finger für Finger) im Nachhinein auch in der ETS-Applikation anstoßen.
Gruß, Waldemar
-
Hallo,
Folgendes Problem: gestern wollte ich mit den Kindern einige neue Finger einlernen. Alle drei FP sind per GA zum Austausch der Prints verbunden. Bei einigen Fingern waren wir wohl zu schnell mit dem nächsten Einlernen (Hypothese), so dass nicht jeder Finger erfolgreich synchronisiert wurde. Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit zu sehen, wann der Sync abgeschlossen ist (Firmware 0.6.13)?
Danke und Grüße
-
Hallo,Zitat von remarcable Beitrag anzeigenSo sieht es bei mir eingebaut aus. Ich habe mit einer Aluminiumplatte (Frontplattendesigner von Schaeffer) eine alte Mobotix T24 Türstation ersetzt.
ich würde gern wissen, wie Du die Platte befestigt hast.
Man sieht ja keine Verschraubung oder ähnliches.
Danke dir.
- Likes 1
-
Hallo Satand,
Bitte keine neue "Sicherheitsdiskussion" - das wurde in diesem langem Thread bereits mehrfach thematisiert.Zitat von satand Beitrag anzeigenIch habe mich nun etwas in euren Fingerprint eingelesen und das Ding hört sich ja richtig toll an. Auch der Preis ist gut.
Gibt es irgendeine Einschätzung wie es bezüglich Sicherheit in Vergleich zu kommerziellen Lösungen wie ekey aussieht?
Ich würde mir sogar über überlegen zusätzlich innen zwei solche Fingerprints zu installiere, um die Einbruchmeldeanlage ein/aus zu schalten.
100 % Sicherheit wirst du nie haben (mit keiner Lösung) und für 99 % der Leute wird auch dieser Fingerprint ausreichend Sicherheit bieten, denn der Einbrecher probiert in der Regel eben keine tausende Fingerabdrücke durch oder kommt mit einem Notebook, um die elektronische Zutrittskontrolle zu "hacken" - sondern wirft in der Zeit dann doch lieber einfach eine Scheibe ein...
Viele Grüße
Andreas
- Likes 2
-
Ich denke ekey wird im gesamten etwas bessere Sicherheit bieten. Mit allen vor und Nachteilen
-
Ich habe mich nun etwas in euren Fingerprint eingelesen und das Ding hört sich ja richtig toll an. Auch der Preis ist gut.
Gibt es irgendeine Einschätzung wie es bezüglich Sicherheit in Vergleich zu kommerziellen Lösungen wie ekey aussieht?
Ich würde mir sogar über überlegen zusätzlich innen zwei solche Fingerprints zu installiere, um die Einbruchmeldeanlage ein/aus zu schalten.
-
Genau wir wollen Fehler beheben und nicht kaschieren wie manche Hersteller
- Likes 1
-
Nein, wir suchen lieber den Fehler, der das Verursacht, denn wir wissen sonst nicht, wo es sich noch auswirken könnte.Zitat von TabSel Beitrag anzeigenSchadet ja auch nicht das nicht „künstlich“ einzuschränken?
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
Was ist schon normal…
Schadet ja auch nicht das nicht „künstlich“ einzuschränken?
-
allerdings hat das Aufspielen der FW gleicher Version NICHT funktioniert. Nachdem ich das Einspielen gleicher Version bestätigt hatte und die FW komprimiert wurde hab ich ne Fehlermeldung bekommen, abgebrochen o.s.ä…
-
mumpf Entwarnung, war MEIN Fehler, ich hatte die ganze Hauptgruppe VBT (Virtual BuTtons) gelöscht, weil ich diese jetzt anders abbilden will, hab ein bisschen umorganisiert wie Ihr, mit Eurer Namensgebung
Läuft wieder alles!
Sorry fürs Pferde scheu machen…
- Likes 2
-
Da ich die Ursache nicht gefunden habe, kann ich nicht ausschließen, dass da noch was ist. Wenn Du also einen Weg findest, wie man das Problem reproduzieren kann, um so besser. Ich hatte ja das Problem, dass ich das Verhalten auf dem produktiven Gerät durchaus gesehen habe, aber nachdem mein Debug-Coding drauf war, war das Problem weg. Und ich hab keinen Weg gefunden, da wieder hinzukommen. Wenn Dir das gelingt, bin ich wieder mit im Spiel.
Bei mir ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht.
Gruß, Waldemar
- Likes 1