Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[AB-SmartHouse] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Aber korrigiert mich gerne, wenn ich hier nicht auf dem letzten Stand bin!
    du kannst auf jeden Finger anders reagieren...
    Zuletzt geändert von Ing-Dom; 25.03.2025, 08:38.

Einen Kommentar schreiben:

• bambam
    antwortet
    Ich habe auch mal eine Frage zum FP. Soweit ich weiß, gibt es nur ein KO für gültiger Finger wurde erkannt bzw. nicht erkannt. Damit wäre es aber nicht möglich mit unterschiedlichen Fingern verschiedene Dinge auszulösen oder bestimmte Finger nur an definierten Tagen freizugeben.

Aber korrigiert mich gerne, wenn ich hier nicht auf dem letzten Stand bin!

P.S. mit eKey ist das soweit ich weiß machbar.

• TabSel
    antwortet
    Super! Dankeschön für die Zeit! Dann hoffe ich dass das bei mir dann auch so sein wird

• mumpf
    antwortet
    @TabSel: Eben getestet - die Virtual Buttons laufen mit der neuen Firmware 0.7 sowohl auf meinem Testgerät (da ging es aber auch schon vorher) wie auch auf meinem produktiven FP an der Garage (da ging es vorher nicht). Eine wirkliche Ursache konnte ich leider nicht finden. Als ich den Debug-Code der alten Version 6.15 geflashed habe. lief es auch schon. Und im Release-Code kann ich nicht debuggen.

Ich denke, wir werden die neue Firmware im Laufe der Woche freigeben können. Noch sind nicht alle Tests durch.

Gruß, Waldemar

• mumpf
    antwortet
    Danke für die Erinnerung, ich hab das total vergessen. Ich bin gerade am Fingerprint, ich werde das heute nochmal nachstellen.

Gruß, Waldemar

• TabSel
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    ...ich kann das reproduzieren, dass der Virtual Button nicht sendet...
    gibt es denn dazu Neuigkeiten?

• mumpf
    antwortet
    c4orbi: Schau mal hier. Ich kann noch nicht sagen, ob das was wird, aber wir tun durchaus was .

Gruß, Waldemar

• Theees
    antwortet
    Ja, das ist bei mir diese hier: https://amzn.eu/d/929Aewd

• Janncsi
    antwortet
    Ja genau, die war es.

Kannst du mir den Link schicken von dem Taster für die Klingel?

LG

• Theees
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte da eine Variante gesehen, da war auf dem Klingeltaster ne kleine Alarmglocke abgebildet.​
    Ich habe so eine Klingel verbaut. Wer die nicht trifft, dem kann ich auch nicht helfen
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...20#post2022320

• Janncsi
    antwortet
    c4orbi
    Dafür gibt es zum Glück Lösungen. Schau mal auf türklingel shop oder so, da kannst Aufputz-Varianten mit 2 Klingelknöpfen bekommen

Ich habe "eigentlich" auch nur eine Dose in der Wand, aber bin auch nicht fies drum da einfach ne zweite drüber zu sehen. Mich stört eher, wenn ich zwei Taster habe, die ähnlich sind, das optisch attraktiv zu gestalten, dass man erkennt, das eines Klingel und das andere Fingerabdrucksensor ist. Ich hatte da eine Variante gesehen, da war auf dem Klingeltaster ne kleine Alarmglocke abgebildet.​

• c4orbi
    antwortet
    Das Problem ist nur, wenn man da nur eine UP Dose auf ~1.1m an der Haustür hat. Ich bin deshalb auch noch schwer am überlegen, ob ich mir den Fingerprint Sensor holen soll.
    Die zusätzlichen Touch Tasten wären da ggf. Ne Möglichkeit, müsste man nur kenntlich beschriften.

Eine Alternative wäre sonst ein AP Gehäuse aus Edelstahl, Alu etc… was schick aussieht und genug Platz für einen Klingeltaster und den FP Sensor bietet.

• traxanos
    antwortet
    Genau das dachte ich mir auch. Aber auch der Versatz des klingeln (durch das auswerten) ist auch nervig.

meiner Meinung keine echte Lösung als Klingelersatz.

• uncelsam
    antwortet
    Ich glaube das mit dem "Tastgefühl" ist kein großes Problem, das mit dem "ausversehen" Klingel hingegen ein sehr großes.
    Du kommst nachts um 3Uhr nach Hause, und brauchst ein paar Versuche bis der Sensor dich erkennt und es klingelt jedes mal, da ist der WAF sehr schnell im negativen 😁

• gbglace
    antwortet
    Auch ist fraglich wie die Leute reagieren wenn das ausschaut wie ein Knopf es sich aber nicht wie ein Knopf bewegt anfühlt.

Lädt...
X